Locatel installiert und verwaltet das Hotelreservierungssystem Hotsoft der Best Western Hotels

Hoist Technology und Best Western haben einen Vertrag für das Hotelreservierungssystem Hotsoft für Nordeuropa abgeschlossen. Die Parteien werden zusammen eine Zwei-Wege-Schnittstelle entwickeln, die die Online-Verteilung von Zimmern und Dienstleistungen zwischen Best Western International und HotSoft installed Best Western Hotels ermöglicht.

Hotelgäste in Europa profitieren nun von den IPTV-, WLAN-, Unterhaltungs- und Informationssystemen.

HotSoft ist ein umfassendes Hotelreservierungssystem, das von Hoist Technology entwickelt wurde und über lokale Installationen oder eine Cloud-Lösung bereitgestellt wird. Derzeit kommt HotSoft in ungefähr 1000 Hotels in Europa, Afrika und Asien zum Einsatz.

Der Vertrag macht Hoist Technology zum bevorzugten Partner für die Best Western Hotels. Die Installationen in Skandinavien, den baltischen Staaten, in Polen und Russland werden von Hoist Technology durchgeführt. Locatel deckt die Installationen des Hotelreservierungssystems HotSoft in mehreren anderen Ländern, einschließlich Deutschland und Frankreich, ab.

„Wir sind sehr glücklich, dass sich Best Western International entschieden hat, ihre Zwei-Wege-Schnittstelle mit uns zu entwickeln und das Hotelreservierungssystem HotSoft in ihren Hotels in Nordeuropa, Russland, Dubai und Marokko einzusetzen“, erklärt Malcolm Lindblom, Geschäftsführer der Hoist Technology Group. „HotSoft ist ein umfassendes, modulares System, das für unterschiedliche Hotels, sowohl Geschäfts-, Freizeit- und Konferenzhotels als auch für große oder kleine Hotels angepasst werden kann. Es bietet zudem eine Vielzahl von Schnittstellenoptionen, die die Best Western Hotels nutzen können. Hotels mit anderen Hoist Technology-Systemen innerhalb der Hotel-Fernseh-, Back-Office-, WLAN- und Sicherungssysteme können diese Optionen von Anfang an integrieren“.

„Die Hotelreservierungssysteme von Hoist sind die perfekte Ergänzung für Locatels eigene umsatzsteigernde Hotelsysteme wie zum Beispiel unsere Hotellerie-IT-Lösungen, die für mehrere Bildschirme und Geräte zur Verfügung stehen“, erklärt Pierre Lestage, Geschäftsführer von Locatel. „Wir freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Hoist fortzusetzen und weitere Spitzentechnologien für unsere Kunden zusammenzuführen“.

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:

Sage & Schreibe Public Relations GmbH
Sandra Tolj/Christoph Jutz
Blumenstraße 17, 80331 München
Fon: 089 / 2388898-0, E-Mail: s.tolj@sage-schreibe.de

Über LOCATEL
LOCATEL ist Europas führender Integrator interaktiver Multimedialösungen für die Hotelbranche und den Gesundheitsversorgungssektor mit 400.000 Zimmern unter Vertrag. Das Unternehmen wurde 1962 gegründet und hat heute direkte Vertretungen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den skandinavischen Ländern, Deutschland, Marokko, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emiraten und ist mit 39 Partnern indirekt in 59 Ländern vertreten. Der Konzern stattet bereits 120.000 Zimmer mit interaktiven IPTV-Systemen, davon 40.000 mit HD-Technik, aus. Locatel hat einen Jahresumsatz von ungefähr 60 Millionen Euro und hat ungefähr 330 Angestellte.
Weitere Informationen über LOCATEL finden Sie unter: www.locatel.net

Über die Hoist Technology Group
Hoist Technology ist ein Komplettanbieter für Hotels und Hotelketten auf dem nordeuropäischen Markt. Es bietet Hotelinnenreinrichtungen und technische Systemlösungen, die die Rentabilität für Hotels, Wellnesszentren und Konferenzeinrichtungen steigern. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Schweden. Es besitzt 100%-ige Tochterunternehmen in Norwegen, Dänemark, Russland, Polen, Finnland, in den baltischen Staaten und in Großbritannien sowie ein Einkaufsbüro in China. Hoist erzielt einen Jahresumsatz von ungefähr 60 Millionen Euro und beschäftigt rund 180 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf www.hoistgroup.com

Bildrechte: Locatel