Live Dabeisein: Osterprozessionen auf den Kanaren

Reisenavigator und Kanarier machen mit Reise zur traditionellen „Semana Santa“ (Karwoche) den Osterurlaub zu einem unvergesslichen Event.

Live Dabeisein: Osterprozessionen auf den Kanaren

Andere Länder, besondere Bräuche. Während man hierzulande Ende März wieder der Ostereiersuche frönen wird, beginnen auf den kanarischen Inseln in knapp drei Wochen am Karfreitag die traditionellen Festbräuche.

Zu angenehmen Frühlingstemperaturen ziehen dann zahlreiche Prozessionen auf Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote und den kleineren Kanareninseln La Palma, La Gomera und El Hierro während der gesamten Osterfeiertage durch die Straßen. Von Musikcombos begleitet, gipfeln diese in festlichen Gottesdiensten wie zum Beispiel am Ostersonntag in der Kirche Nuestra Seora de la Concepcion auf Teneriffa.

Neben Spitzkaputzenträgern – allein auf Mallorca gibt es 50 dieser Confraries (Bruderschaften) – mit rasselnden Eisenketten sind besonders die üppig geschmückten Altäre mit Heiligenfiguren eine Augenweide. Hier können Urlauber die Einheimischen in traditionellen Trachten bewundern und ganz nah am kulturellen Geschehen der Inselbewohner teilhaben.

Die Nicht-Frühbucher unter uns, die dieses Spektakel live verfolgen möchten, haben unter www.reisenavigator.com die Möglichkeit, Ihre Reise noch schnell online zu buchen oder sich telefonisch unter 01805 – 355 5451 (Festnetz 0,14EUR/Min., Mobilfunk max. 0,42EUR/Min.) über die angesagtesten Plätze in der Region zu informieren. Reisenavigator Andre Trommer hat dort immer wieder tolle Last-Minute-Angebote, die einen spontanen Osterurlaub auf den Kanarischen Inseln möglich machen und zugleich den Geldbeutel schonen.

Abwechslungsreiches Reiseangebot

Neben den kulturell verbundenen Touristen haben natürlich auch Individualurlauber, die Ostern mit Naturgenuss, Wanderungen und Mountainbike-Touren kombinieren wollen, auf den Kanaren vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Entspannung. Wahlweise im Ferienhaus (Finka), All inklusive-Hotel oder in der Ferienwohnung kann man dort seine persönliche Auszeit genießen.

P.S.: Auch Reisewilligen, die sich statt nach Sand, Frühjahrssonne und österlichen Feierlichkeiten lieber noch ein letztes Mal nach Skipass und Alpenglühen sehnen, bietet Reisenavigator.com diverse Reiseziele in schneesichere Gebiete an. Für optimale Ski- und Snowboard-Bedingungen zu dieser Jahreszeit eignen sich beispielsweise die italienischen Dolomiten, das französische Chamonix oder Gletscher in Österreich.

Die Reiseagentur Trommer ist ein im sächsischen Bad Brambach ansässiger
Dienstleister für die Vermittlung touristischer Services. Unter anderem über sein Online-Reiseportal Reisenavigator.com bietet das Unternehmen eine Fülle an Dienstleistungen rund um die Urlaubsplanung und Hotelsuche an. Vermittelt werden neben Einzelleistungen wie Flügen, Hotelübernachtungen und Mietwagen auch Pauschal- und Billigreisen. Urlaubssuchende können über das Webportal Ihren Urlaub wahlweise direkt buchen oder sich über eine Reise-Hotline beraten lassen.

Kontakt:
TMG Reiseagentur Trommer
Andre Trommer
Querstr. 7
08648 Bad Brambach
037438-21788
info@reisenavigator.com
http://www.reisenavigator.com