Lighter, Brighter – das neue LUX* Belle Mare

#ThePlaceToBeMauritius

Lighter, Brighter - das neue LUX* Belle Mare

LUX* Resorts & Hotels

Das Flaggschiff der LUX* Resorts & Hotels eröffnet nach Komplettrenovierung wieder und setzt neue Maßstäbe auf Mauritius

München, 1. Oktober 2014: #ThePlaceToBeMauritius: Mauritius hat ein neues Aushängeschild: Nach zweimonatiger Schließung und Komplettrenovierung ist das LUX* Belle Mare seit dem 1.September 2014 rechtzeitig zum Saisonstart zurück und überzeugt mit frischem neuem Design aus der Feder von VIP Innenarchitektin Kelly Hoppen sowie mit gewohnt vielen, charmanten LUX* Extras.

„Lighter.Brighter“. Das Motto der Hotelgruppe spiegelt sich perfekt im neuen Look des LUX* Belle Mare im Nordosten von Mauritius wider. Licht, modern mit traditionellen Elementen und kräftigen Nuancen als Farbtupfer zu Weiß und Creme – nach einem kompletten Make-Over durch die britische „Queen of Design“ Kelly Hoppen zeigt sich Mauritius“ Grande Dame in neuem Glanz.

Natürlich dürfen im Flaggschiff der Gruppe die Reasons To Go LUX* nicht fehlen. Dahinter verbergen sich liebevolle, spontane und unkonventionelle Extras für den Gast wie Phone Home, eine Londoner Telefonzelle, von der man kostenlos nachhause telefonieren kann, Message in a Bottle, eine täglich auf der Insel versteckte Flaschenpost mit kleiner Überraschung oder Screen on the Beach, wo der Strand kurzerhand zum Kino wird – frisch gemachtes Popcorn inklusive.

Paul Jones, CEO von LUX* Resorts & Hotels, gefällt der neue Look: „Ich habe selbst viele Luxushotels auf Mauritius eröffnet und wiedereröffnet, ebenso wie renommierte Häuser auf der ganzen Welt, aber nichts hat mich so sehr begeistert wie die Kreativität und Leidenschaft, die beim Relaunch des LUX* Belle Mare an den Tag gelegt wurde. Das Resort ist eine echte Schönheit und ein Aushängeschild für seine Heimat Mauritius.“

Beach Home away from Home

Bei Hoppens Designkonzept dominieren helle Farben wie Weiß, Creme, Taupe und Beige mit frischen Akzenten von Türkis, Fuchsia, über helles Gelb, bis zu fröhlichem Apfelgrün, kräftigem Orange und sattem Lila. In den Zimmern schaffen natürliche Stoffe aus Leinen und Baumwolle sowie Designelemente rund um das Thema Strand und Meer wie nass-glänzend lackierte Oberflächen, rustikale, weiß lasierte Holztische und Badezimmer im Cottage Stil Urlaubsfeeling. Modernste Technik mit High Speed Internet und 48 Zoll Flachbildfernsehern, extra bequeme LUX* Sleep Tight Matratzen und Kaffeemaschinen mit frisch gemahlenem Inselkaffee sorgen für Extrakomfort

So ich…das LUX* Me Spa

Das neu gestaltete LUX* Me Spa ist ein Ort absoluter Ruhe und Entspannung. Signature Treatments wie Zhengliao, eine intensive und ganzheitliche Wellness-Behandlung, die auf Elementen der traditionellen Chinesischen Medizin beruht, werden von bewährten fernöstlichen Entspannungsmethoden und Ayurveda ergänzt. Für den extra „Glow“ sorgen die Facials und Beautyanwendungen von Therapeutin Shirley Page und ihrem Team. Wer den LUX* Geruch auf seiner Haut mit nach Hause nehmen will, findet im Spa Shop eine Auswahl an über 120 LUX* Me Produkten für Frauen und Männer. Auspowern macht im 200 Quadratmeter großen modernen Technogym mit neuesten Geräten und Kursen besonders Spaß. Dank einem Team aus Sport- und Ernährungswissenschaftlern lässt sich das Aktivprogramm auch von der passenden Ernährung ergänzen. Ein Highlight: Das neue EAST BOARDWALK DECK, eine Außenterrasse mit Panoramablick und der ideale Platz für eine private Yoga-Session oder ein maßgeschneidertes Personal Training zum Sonnenuntergang.

Haute Cuisine oder barfuß in die Beach Bar?
Im LUX* Belle Mare haben Gäste die Qual der Wahl: ob ein gepflegtes Dinner im AMARI, dem indischen Restaurant des Sternekochs Vineet Bhatia, chinesische Spezialitäten im LAUNDRY DUCK oder ein Abend in quirliger Atmosphäre im M.I.X.E mit seinen offenen Showküchen und der japanischen Teppanyaki Corner. Ganz entspannt lässt sich der Tag im angesagten BEACH ROUGE mit Livemusik, wechselnden DJ“s und Panoramablick auf die Lagune ausklingen oder in der neudesignten K-BAR (eine Hommage an Designerin Kelly Hoppen) mit einer Mikrobrauerei als Herzstück, wo man sich durch eigene Bierkreationen testen und sein Lieblingsbier sogar personalisiert in die eigene Mini-Bar liefern lassen kann. Für Erfrischung zwischendurch sorgen die farbenfrohen ICI Eiswägen im Retrolook mit selbst gemachtem Bioeis und lokalen Flavours oder ein frisch gebrauter Iced Caffe Latte im Insel-CAFe LUX*.

LUX* Resorts & Hotels sind eine Kollektion von Premium Resorts, die einen neuartigen Ansatz von Luxus versprechen, der spontan und authentisch ist.

Die Resorts und Hotels sollen die Gäste inspirieren, überraschen und erfreuen, indem sie unverwechselbare und fantasievolle Urlaubserlebnisse vermitteln, die den Besuchern unbeschwerte und genussvolle Momente bescheren.

Das LUX* Portfolio umfasst folgende Häuser: das LUX* Belle Mare, das LUX* Le Morne und das LUX* Grand Gaube, alle auf Mauriti us sowie das LUX* Maldives und das LUX* Ile de la Réunion. Ab September eröffnet die Gruppe mit LUX* Lijiang ihr erstes Haus in China und in Bälde das LUX* Al Zorah in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

In einem LUX* Haus zählt jeder Augenblick – dort wird Gewöhnliches in einer ungewöhnlichen Art und Weise ausgeführt. Schlicht statt überladen, frei statt formell, spontan statt voraussehbar – nach einer Auszeit in einem der Häuser kehren Gäste gestärkt und inspiriert zurück in ihren Alltag. Die LUX* Resorts & Hotels bieten eine einfache, frische, lockere und spontane Atmosphäre und stehen damit für ein unverwechse lbares Konzept.

LUX* Resorts & Hotels gehören zur LUX* Island Resorts Co Ltd, die an der Börse von Mauritius gehandelt wird. Sie sind eine Tochtergesellschaft von GML (Group Mon Loisir), einem der einflussreichsten Konzerne im Indischen Ozean und Führer der Top 100 Firmen auf Mauritius. GML ist in wichtigen Sektoren der Mauritischen Wirtschaft aktiv und hat ein Portfolio von etwa 300 Tochter- und Partnerfirmen.

LUX* Resorts & Hotels
Frau Nicole Steib