Lifestyle-Hotel Eder in Maria Alm ist auf Expansionskurs

Melanie Schacker als Kommunikationsleiterin ernannt

Lifestyle-Hotel Eder in Maria Alm ist auf Expansionskurs

Melanie Schacker ist neue PR- und Kommunikationsleiterin im Hotel Eder

Ab sofort ist Melanie Schacker im alpinen Lifestyle-Hotel Eder im österreichischen Maria Alm verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Die PR-Expertin verantwortet in ihrer neuen Position die Gäste- und Mitarbeiterkommunikation sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt die Geschäftsführung im Sinne eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts zudem im Marketing, Vertrieb, Tagungs- und Eventgeschäft und Guest Relations.

„Unsere Hotel-Kollektion wächst demnächst“, erklärt Hotel-Inhaber Josef Schwaiger den Personalzuwachs. „Daher wollen wir dem erhöhten Kommunikationsbedarf nach innen und außen Rechnung tragen und freuen uns, dass uns Melanie Schacker dabei unterstützt“.

Expertise, Netzwerk und Leidenschaft

Mit Melanie Schacker (49) gewinnt die exklusive Eder-Kollektion eine erfahrene Kommunikationsexpertin mit langjähriger Branchen-Expertise, einem breiten Netzwerk und viel Leidenschaft für ihren Beruf. Die Deutsche ist seit 1987 in der Reisebranche zuhause und war nach langjähriger Tätigkeit bei der Intercontinental Hotels Group, Lufthansa City Center (LCC) und dem Deutschen Reiseverband (DRV) für renommierte Hotel- und Tourismus-Unternehmen, Institutionen und Destinationen tätig. Seit dem Jahr 2001 hat Melanie Schacker als selbstständige PR- und Kommunikationsberaterin namhafte Auftraggeber der Tourismuswirtschaft und der Hotellerie einschließlich der Segmente Geschäftsreisen sowie Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE) betreut, bevor sie zum 1. April 2018 zu Eder Hotels wechselte.

„Mein Herz schlägt für die Berge. So freut es mich ganz besonders, dass ich die ganze Leidenschaft für meinen Beruf nun einer alpinen Lifestyle-Hotelkollektion widmen darf“, begeistert sich Melanie Schacker für ihre neue berufliche Aufgabe.

Gemeinsam mittendrin

Unter dem Motto „gemeinsam mittendrin“ vereint das familiär geführte Hotel Eder in der Hochkönig-Region im Salzburger Land traditionelle Gastgeberkultur mit exklusivem Design. Liebevolle Details, sorgfältig ausgewählt von Inhaber und Visionär Josef „Sepp“ Schwaiger, verbunden mit Familientradition und viel Herzlichkeit zeichnen die sehr persönliche Note des außergewöhnlichen Hotels aus. Der extravagante Look kombiniert mit regionalen Materialien lässt eine moderne Interpretation von Traditionen und Bräuchen zu. So finden sich im Haus modernste Interieur- und Technik-Raffinessen ebenso wie der gute alte Stammtisch. Das Hotel im Herzen von Maria Alm gilt als beliebter Anlaufpunkt inmitten des Dorflebens – hier treffen sich sowohl Gäste, Familie, Freunde und Einheimische. Das Lifestyle-Hotel gilt als ganz besonderer Ort für schöne Begegnungen, besondere Lebensqualität, individuelle Lieblingsplätze, echte Glücksgefühle und viele Genuss- und Wohlfühlmomente vor der atemberaubenden Kulisse des Steinernen Meers der Hochkönig-Region. Das Vier-Sterne-Hotel hat 72 Zimmer und Suiten, ein anspruchsvolles kulinarisches Angebot, einen exklusiven Wellness- und Spa-Bereich, ein abwechslungsreiches Angebot an sportlichen Aktivitäten sowie eine Tagungskapazität für bis zu 120 Personen.

Mit zwei Neu-Eröffnungen im Herbst 2018 wächst die Marke Eder zu einer exklusiven Hotel-Kollektion.

Weitere Informationen sind abrufbar und www.ederhotels.com .

+++

Unter dem Motto „gemeinsam mittendrin“ vereint das seit 1961 familiär geführte Hotel Eder in der Hochkönig-Region im Salzburger Land traditionelle Gastgeberkultur mit exklusivem Design. Liebevolle Details, sorgfältig ausgewählt von Inhaber und Visionär Josef „Sepp“ Schwaiger, verbunden mit Familientradition und viel Herzlichkeit zeichnen die sehr persönliche Note des außergewöhnlichen Hotels aus. Der extravagante Look kombiniert mit regionalen Materialien lässt eine moderne Interpretation von Traditionen und Bräuchen zu. So finden sich im 2016 renovierten Haus modernste Interieur- und Technik-Raffinessen ebenso wie der gute alte Stammtisch. Das Hotel im Herzen von Maria Alm gilt als beliebter Anlaufpunkt inmitten des Dorflebens – hier treffen sich sowohl Gäste, Familie, Freunde und Einheimische. Das Lifestyle-Hotel gilt als ganz besonderer Ort für schöne Begegnungen, besondere Lebensqualität, individuelle Lieblingsplätze, echte Glücksgefühle und viele Genuss- und Wohlfühlmomente vor der atemberaubenden Kulisse des Steinernen Meers der Hochkönig-Region. Das Vier-Sterne-Hotel hat 72 Zimmer und Suiten, ein anspruchsvolles kulinarisches Angebot, einen exklusiven Wellness- und Spa-Bereich, ein abwechslungsreiches Angebot an sportlichen Aktivitäten sowie eine Tagungskapazität für bis zu 120 Personen.

Eder Hotels GmbH
Melanie Schacker