Liebeserklärung an die Krämerbrücke

Vier Kurzfilme über einen magischen Ort

Liebeserklärung an die Krämerbrücke

Erfurt, Blick auf die Krämerbrücke

Auf der Krämerbrücke in Erfurt ist jeder Laden eine kleine, wunderbare Welt für sich. Ein Ort, an dem die Händler nicht aufs schnelle Geld aus sind, sondern an einem eigenen, geglückten Lebensentwurf basteln. Vier kleine Filme beschreiben diesen liebenswerten Mikrokosmos.
Akteure sind die Malerin Beate Kister, Puppenbauer Martin Gobsch, Goldhelm-Chocolatier Alex Kühn und die Betreiberin des Thüringer Spezialitätenladen Bettina Vick. In den Kurzportraits erzählen sie von dem Leben auf der Brücke, ihrer Arbeit und ihren Träumen. Vier verschiedene Blickwinkel, die doch etwas gemein haben: Die Liebe zu diesem besonderen Ort.
Zu sehen sind die Filme auf dem YouTube-Kanal der Thüringer Tourismus GmbH www.youtube.com/user/ThueringerTourismus sowie auf der Internetseite www.thueringen-entdecken.de.

„Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz. Innerhalb der ersten Tage wurden die Videos schon von mehreren 1000 Menschen gesehen.“, sagt Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH. „Uns war es wichtig den Charme der Brücke und ihrer Bewohner einzufangen und so Lust auf die Krämerbrücke, Erfurt und Thüringen zu machen.“, ergänzt die Tourismuschefin.

Die Filme zur Krämerbrücke wurden im Auftrag der Thüringer Tourismus GmbH gedreht und sind ein Teil der aktuellen Sommer-Kampagne. Auf der Internetseite sommer.thueringen-entdecken.de finden Urlauber alle Informationen zu den Thüringer UNESCO-Stätten, Wander- und Rad-Tipps sowie Waldwellness-Angebote.

Weitere Ideen für den Sommerurlaub in Thüringen hat die Tourist Information Thüringen unter der Hotline 0361 – 37420 oder im Internet unter www.thueringen-entdecken.de.
Bildquelle:kein externes Copyright

Weimar, Erfurt, Wartburg, Rennsteig, Thüringer Wald, Wandern, Radfahren, Wellness – mit diesen und vielen Schlagwörtern mehr wirbt die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) für das Reiseland Thüringen im In- und Ausland. Die Thüringer Tourismus GmbH ist die touristische Marketingorganisation des Freistaates Thüringen, zu deren Aufgaben und Zielen das Außenmarketing, die Image- und Produktwerbung sowie die Erbringung von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Reisevermittlung gehört. Dazu betreibt die Thüringer Tourismus GmbH ein zentrales Reservierungs- und Informationssystem sowie die erste Tourist Information für ein gesamtes deutsches Bundesland. Diese bietet zusätzlich eine Beratung vor Ort sowie den Verkauf von Reiseliteratur, Souvenirartikeln und Fahrkarten der örtlichen Verkehrsbetriebe an. Dazu ist die Thüringer Tourismus GmbH Herausgeber der ThüringenCard, einer All-Inklusive-Karte, mit der über 230 Thüringer Einrichtungen wie Museen, Burgen und Schlösser, Freizeitparks oder Spaßbäder besucht werden können.
Gesellschafter der Thüringer Tourismus GmbH ist zu 95% der Freistaat Thüringen und zu jeweils 5% der Thüringer Hotel- und Gaststättenverband e.V. und der Verband der Thüringer Tourismusunternehmen e.V.

Weitere Informationen: www.thueringen-entdecken.de

Thüringer Tourismus GmbH
Mandy Neumann
Willy-Brandt-Platz 1
99084 Erfurt
0361-3742-219
neumann@thueringen-tourismus.de
http://presse.thueringen-entdecken.de