Letzte Chance: Gewinne eine Traumwoche in Graubünden und klettere mit Profi Nina Caprez

Erst die Arbeit, dann das Abenteuer. Unter diesem Motto steht der zweite Traumjob, den die Region Graubünden vergibt. Du hast die einmalige Chance vier Tage auf einer Schweizer Alpenhütte mitzuhelfen – und anschließend mit der Extremkletterin Nina Caprez einen Tag klettern zu gehen. Los geht der Spaß für den Gewinner am 25. Juni mit einer Wandertour auf die Carschinahütte. Auf 2.236 Metern Höhe hast du dein Ziel erreicht und darfst nun vier Tage das Hüttenteam mit deinen helfenden Händen unterstützen: Betten machen, Essen kochen und backen stehen auf dem Programm – natürlich kommt der Spaß in den Schweizer Bergen dabei nicht zu kurz. Am fünften Tag gibt es einen Szenenwechsel: Der Klettersteig Sulzfluh erwartet dich, knapp 450 Höhenmeter gilt es auf einem der schönsten Klettersteige der Schweiz zu bewältigen. Am letzten Tag dann das Highlight: Die Schweizer Profi-Kletterin Nina Caprez begleitet dich einen Tag beim Klettern, zeigt dir ihre Tricks und gibt ein exklusives Privattraining!

Nationalpark Ranger im Unterengadin

Falls dir die Vertikale nicht so geheuer ist, schau doch mal, was die andern 7 Traumjobs bieten. Vielleicht hast du Lust, mal abseits der regulären Wanderwege und Touristenströme auf geheimen Pfaden den Schweizer Nationalpark zu entdecken? Als Nationalpark Ranger schaust du einem der Ranger über die Schulter und hilfst bei der jährlichen Wildzählung mit. Gehe mit Gämsen, Steinböcken und Murmeltieren auf Tuchfühlung bewerbe dich jetzt für eine unvergessliche Woche in den Schweizer Bergen.

Online bewerben und gewinnen

Wenn du dich bewerben willst, dann lade deine Freunde dazu ein, für dich abzustimmen. Unter allen Freunden, die dich bewerten, werden auch tolle Preise im Gesamtwert von 7.500 Euro verlost, etwa ein Kletterwochenende mit Bergführer im Prättigau oder eine Bikewoche in Flims inklusive Bikemiete und Ausrüstung.
Graubünden Ferien ist die verkaufsorientierte Marketing-Organisation für die Ferienregion Graubünden.

Graubünden Ferien
Oliver Kerstholt