Let it snow, let it snow Weihnachtsevents und weiße Skipisten locken nach Nevada

Let it snow, let it snow  Weihnachtsevents und weiße Skipisten locken nach Nevada

(Mynewsdesk) Es ist kalt geworden in Nevada und die wohl schönste Zeit des Jahres steht an: Weihnachten. Zahlreiche Veranstaltungen finden im siebtgrößten Bundesstaat der USA statt. Und pünktlich zur Winter Saison schmückt der erste Schnee die Berge um den Lake Tahoe.

Mit dem Polarexpress zum Nordpol

Auf den Schienen des Nevada Northern Railways wartet jedes Wochenende ein magisches Familienabenteuer: Der Polar Express. Los geht es in der Stadt Ely und natürlich fährt der Zug wie in dem Klassiker von Chris Van Allsburg zum Weihnachtsmann zum Nordpol. Wie im Film und im Buch treffen die Passagiere des Polar Express zahlreiche Helfer und Elfen vom Weihnachtsmann. Es werden heiße Schokolade und Kekse serviert, während die beliebte Kindergeschichte über die Lautsprecher ertönt. Erreicht die alte Dampflok ihr Ziel, kommt der Weihnachtsmann an Board und überreicht den kleinen Gästen ein besonderes Geschenk. Und damit die Kinder dieses einzigartige Erlebnis nicht vergessen, steht Santa Clause natürlich auch für ein kurzes Fotoshooting zur Verfügung. Die Tickets sind sehr beliebt und schnell ausverkauft, deshalb sollten Interessierte frühzeitig welche erwerben. http://nnry.com/pages/Polar-Express.php

Weihnachtsstimmung in Henderson und Las Vegas

Henderson verwandelt sich vom 7. bis zum 8. Dezember in ein perfektes Winterwonderland mit vielen bunten Weihnachtslichtern, Rodelbahn und einem großen Rummel. Die kleinen Besucher können basteln, Ponyreiten oder mit den Sternsingern traditionelle Weihnachtslieder anstimmen. Des Weiteren erwarten die Besucher, Musikaufführungen, eine einzigartige Lichtershow und eine riesige Schneekugel, aus der man den Weihnachtsmann fotografieren kann. Die 290.000 Einwohner große Stadt südöstlich von Las Vegas bietet einen guten Ausgangspunkt, um die Entertainmentstadt zu besuchen. Auch in Las Vegas finden den ganzen Dezember über großartige Christmas Events statt. Ein Besuch sollte definitiv für die Eislaufbahn Ice Rink am Cosmopolitan eingeplant werden. Die wurde nämlich 2017 zu einer der Besten in ganz Nordamerika gekürt.

Nicht verpassen: Santa Pub Crawl in Reno

Am 15. Dezember findet einer der größten Wohltätigkeitsveranstaltungen in Reno statt. Tausende Besucher, als Weihnachtsmänner verkleidet, ziehen einen ganzen Abend durch die Bars und Pubs der Stadt, um für den guten Zweck zu trinken. Alle Teilnehmenden ergattern einen Trinkbecher für umgerechnet 4,80 Euro. Der Erlös kommt Schulen und Bildungsangeboten rund um Reno zugute. Mit dem Becher erhalten die Weihnachtsmänner den ganzen Abend kostenlosen Eintritt in die Pubs und besondere Getränkespecials. Weitere Infos auf: https://www.visitrenotahoe.com/featured-events/your-guide-to-the-reno-santa-crawl/

Von Reno ist es nicht mehr weit zu den schönen und weißen Skipisten in North Lake Tahoe.

North Lake Tahoe – Die Wintersaison ist eröffnet

Weitläufige Kiefernwälder, massige Gebirgslandschaften, das kristallklare Wasser eines schönen Bergsees – Lake Tahoe ist einfach unbeschreiblich. Und gerade im Winter, wenn der Schnee auf den Gipfeln liegt, die ersten Pisten eröffnen und sich die kleinen Ortschaften um den See mit Winterfans füllen, dann steht einem abenteuerreichen Skiurlaub nichts mehr im Wege. Die ersten Ski-Resorts heißen ihre Gäste willkommen und auch der Schnee hat nicht lange auf sich warten lassen. Die Wintersaison hat offiziell begonnen.

Skigebiet Mount Rose

Den Mount Rose kann man schon von Reno aus erblicken. Als einziges Tahoe-Skigebiet kann man hier von den Bergkuppen, die bis auf 2.957 Meter reichen, über die Glücksspiel-Metropole Reno und gleichzeitig über den See Tahoe blicken. Außerdem sind die Geländeabfahrten berüchtigt: In den sogenannten Chutes liegen die steilsten und längsten Pisten in ganz Nordamerika. Weitere Infos auf: https://skirose.com

Sogar Bowl: Snowboard Parks

90 Kilometer lange Pisten an vier Berghängen erwarten hier Wintersportler. Das Skigebiet ist für jedes Fahrniveau attraktiv und besonders bei Snowboardfahrern beliebt. Denn die Snowboardparks Golden Gate, Coldstream und Caboose versprechen Einsteigern sowie Profis ein einzigartiges Erlebnis. Die Pisten haben bereits eröffnet. Nähere Infos zu Schneehöhen und Season Passes auf https://www.sugarbowl.com

Auf den Pisten von Medalliengewinnern

Ein weiteres und sehr bekanntes Skigebiet ist das Squaw Valley. Die 8. Olympischen Winterspiele fanden 1960 dort statt. Seitdem sind die Pisten besonders bei Extremskifahren hoch im Kurs. Es gibt rund 270 Abfahrten, über 30 Skilifte und sechs Gipfel bis zu einer Höhe von 2760 Metern. Besonders schön sind die Übernachtungsmöglichkeiten im The Village. Neben tollen Zimmern und Ferienwohnungen sticht das Skigebiet mit seinen 20 Restaurants und vielen Shoppingmöglichkeiten heraus. Weitere Infos auf: https://squawalpine.com/

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Travel Nevada

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Travel Nevada

Die Nevada Division of Tourism (TravelNevada) ist die offizielle Tourismusbehörde des US-Bundesstaates Nevada mit Hauptsitz in Carson City. Sie ist für den Ausbau des Tourismus und die nationale und internationale Bewerbung des Silver States als Reiseziel abseits der weltbekannten Metropole Las Vegas zuständig und fördert das Image des Staates als ein grenzenloses Abenteuer. Zu den bekanntesten Orten zählen demgemäß die unvergleichbare Gesteinswelt vom Valley of Fire, die Loneliest Road in America sowie die Region um Nevadas zweitgrößte Stadt Reno und den kristallklaren Bergsee Lake Tahoe. Weitere Informationen finden Sie unter www.travelnevada.com

Weitere Informationen zu Nevada unter www.travelnevada.de: http://www.travelnevada.de/ oder auf www.travelnevada.com: http://www.travelnevada.com/ Bilder stehen zum Download bereit unter: http://www.flickr.com/photos/nevadatourism

Als Bildquelle geben Sie bitte © TravelNevada an.

Travel Nevada
Janine Brauner