Lesenswert und aktuell: WIR! – Werkschau zum DestinationCamp 2013

Zusammenfassung, Thesen und Maßnahmen für die Praxis

Lesenswert und aktuell: WIR! - Werkschau zum DestinationCamp 2013

Wir! Leidenschaft für Verantwortung – das Fazit der Kreativ- und Zukunftswerkstatt 2013

„Gutes lässt sich auch besser machen“ war der Anspruch der Initiatoren an das 3. Destinationcamp vom 26. bis 28. April in Hamburg. Diesem Motto folgt nun auch die neue „Werkschau 2013“. Die Ergebnisse der Diskussionsrunden und Werkstätten, die Thesen und Maßnahmen für die Praxis sind deutlich lesefreundlicher strukturiert sowie einheitlich formatiert und layoutet.

„Wir! Leidenschaft für Verantwortung“ ist die Zusammenfassung des 3. Destinationcamps überschrieben. Veranstaltet wurde es wieder von „netzvitamine“, der Hamburger Manufaktur für Innovation und Beratung. In der auf 80 Seiten deutlich erweiterten „Werkschau 2013“ sind die Ergebnisse der Diskussionen und Werkstätten zu den sechs von den Teilnehmern vorab bestimmten Themenclustern Finanzierung, Wohlfühl-Daten, Kompetenz, Organisation, Kooperation und Markenmanagement zusammengefasst.

Auch das mittlerweile 3. Destinationcamp in der International School of Management (ISM) in der Hamburger Hafencity war als ergebnisorientierte Mischung aus Barcamp, Kongress und moderierten Workshops angelegt. Bei der „Kreativ- und Zukunftswerkstatt“ diskutierten 163 Destinationsmanager, Hoteliers, Dienstleister, Veranstalter sowie Verbands- und Politikvertreter Ende April Fragen der Markenführung, Organisation, Vermarktung, strategischen Positionierung und der Datenhaltung in Urlaubszielen.

Benjamin Buhl: „Das dritte Destinationcamp profitierte deutlich davon, dass sich die Teilnehmer über drei Jahre und in teilweise wechselnder Zusammensetzung mit den aktuellen Herausforderungen des Tourismus in den deutschsprachigen Regionen beschäftigt haben. Die Ergebnisse sind in diesem Jahr noch konkreter. Die Empfehlungen für die Umsetzung in der Praxis sind zielführend und noch stärker handlungsorientiert.“

Der 80 Seiten starke Werkschau-Report wird Anfang Juni an die Teilnehmer versandt. Für 25 Euro kann die Broschüre auch bestellt werden bei Netzvitamine, Sillemstraße 60a, 20257 Hamburg, Tel. +49 40 40197959, werkschau@netzvitamine.de.

Weitere Infos zum Destinationcamp, Interviews, Präsentationen und Filme zur Veranstaltung gibt es unter www.destinationcamp.com

*

Anmeldungen zum „DestinationCamp 2014“ vom 25. bis 27. April 2014 sind ab sofort möglich.

Die netzvitamine GmbH ist Veranstalter des Destinationcamp. Die „Manufaktur für Innovation und Beratung“ ist auf die Entwicklung von Erfolgsfaktoren in den Bereichen eCommerce und Online-Kommunikation spezialisiert und kennt alle Teile der Wertschöpfungskette durch eigene, langjährige Erfahrung aus der Praxis.

netzvitamine begleitet Unternehmen (insbesondere im Tourismus) bei der zielorientierten Einführung neuer Systeme sowie bei der Optimierung bestehender Anwendungen und Prozesse. Die Consultants erkennen relevante Trends und unterstützen ihre Kunden bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Das Spektrum reicht dabei von der eintägigen Strategie-Werkstatt bis hin zur Übernahme der Gesamtprojektleitung.

Kontakt:
netzvitamine GmbH – Manufaktur für Innovation und Beratung