Leicht, leichter, X-Light: Die McKINLEY-Neuheiten zur Outdoor 2014

Die Exklusivmarke von INTERSPORT präsentiert eine Ultraleicht-Kollektion und Klassiker in neuem Look

Leicht, leichter, X-Light: Die McKINLEY-Neuheiten zur Outdoor 2014

Die Funktionsjacke Davo von McKINLEY ist ein Highlight der neuen X-Light Kollektion.

Heilbronn, 10. Juli 2014. Auf der Outdoor in Friedrichshafen präsentiert McKINLEY die Produktneuheiten für 2015, darunter die X-Light Kollektion, die speziell für Trendsportarten wie zum Beispiel Speedhiking entwickelt wurde. Für Alpinisten und Tourengeher wird die Premium-Kollektion RED erweitert. Aber auch klassische Wanderer stehen bei McKINLEY nicht hinten an: So wurde unter anderem der beliebte Rucksack Falcon komplett überarbeitet.

Federleicht und komfortabel: die neue X-Light Kollektion
Leichtigkeit ist in der Outdoorbranche seit Jahren ein wichtiges Thema. Die neue X-Light Kollektion von McKINLEY vereint Leichtigkeit mit Robustheit und Komfort. Outdoorer sind dadurch auch mit ultraleichter Ausrüstung für jedes Wetter gewappnet. Das puristische Design und die funktionale Passform machen die X-Light Produkte zur idealen Ausrüstung für bewegungsintensive Abenteuer in der Natur. Damit erweitert McKINLEY das Sortiment und erschließt neue, junge Zielgruppen.
Die X-Light Kollektion umfasst Schuhe, Hartware und Textilien. Ein besonderes Highlight ist die Funktionsjacke Davo, die für Männer und Frauen erhältlich ist. Eine AQUAMAXelite-Beschichtung macht die Jacke besonders wasser- und winddicht bei gleichzeitig perfekter Atmungsaktivität. Dank einer Wassersäule von 10.000 mm und verschweißter Nähte hält die rund 200 Gramm leichte Davo (in Größe M) auch extremen Wetterbedingungen stand.

Premium-Kollektion RED erweitert
Für Alpinisten und Tourengeher hat McKINLEY vergangenes Jahr die neue Premium-Kollektion RED auf den Markt gebracht. Mit dem Quantum 65+10 wird die Kollektion um einen Trekking-Rucksack erweitert. Sein belastbares Flex Vario-Tragesystem läuft auf zwei leichten Aluminiumstangen und lässt sich stufenlos auf die Rückenlänge des Trägers anpassen. Das Gewicht wird dadurch optimal auf die Hüftgurte übertragen und auch schwere Lasten lassen sich auf anspruchsvollen Touren transportieren. Dank eines dreidimensional geformten Kopfteils bleibt ausreichend Platz für Kopfbewegungen nach hinten.
Eine großflächige Frontöffnung mit Zwei-Wege-Reißverschluss gewährleistet einen schnellen Zugang zur Ausrüstung im Hauptfach aus jeder Richtung. Ein integrierter Packsack erlaubt das Verstauen von verdreckter oder nasser Ausrüstung, ohne das Hauptfach zu verschmutzen.

Klassiker neu aufgelegt: der Falcon
Neben vielen Neuheiten im Sortiment besinnt sich McKINLEY auch 2015 auf seine Philosophie: funktionale Outdoor-Ausrüstung zum attraktiven Preis. Der Rucksack Falcon ist ein klassischer Wanderrucksack und zählt zu den beliebtesten McKINLEY-Rucksäcken. Nun wurde er komplett überarbeitet. Beim Vent-Rückensystem wurde das Netz auf eine kleinere Auflagefläche reduziert und dadurch die Luftzirkulation optimiert. Ergonomische Schultergurte aus speziellem 3D-Mesh-Material sorgen auch bei längeren Touren für einen hohen Tragekomfort. Elastische Seitentaschen für Trinkflaschen, eine integrierte Regenhülle und eine Befestigungsmöglichkeit für Wanderstöcke machen den Falcon zum idealen Begleiter auf Tagestouren. Ab März 2015 gibt es die neuen Falcon-Rucksäcke (Falcon 20) ab 39,95 Euro im INTERSPORT-Fachhandel.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial finden Sie zum Download in der McKINLEY Pressemappe unter http://pressemappe.mckinley.panama-pr.de

Bildrechte: McKINLEY Bildquelle:McKINLEY

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate ist der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt.
www.mckinley.de

McKINLEY