Landidyll Hotels erhalten Deutschen Fairness-Preis 2014

Zum ersten Mal wurde der Deutsche Fairness-Preis vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv vergeben.

Landidyll Hotels erhalten Deutschen Fairness-Preis 2014

Die Gewinner des Deutschen Fairness-Preises 2014 stehen fest. In der Branche „Hotels“ gehören die Landidyll Hotels in der Gesamtwertung zu den besten drei fairen Hotelkooperationen in Deutschland. In der Kategorie „Zuverlässigkeit“ haben die Landidyll Hotels sogar den ersten Platz belegt.

Der Preis wurde am 7. Oktober 2014 in Berlin feierlich vom Deutschen Institut für Service Qualität und von n-tv an die Preisträger der unterschiedlichsten Kategorien und Branchen vergeben. Für die Landidyll Hotels nahm Theo Wilmink als Präsident der Kooperation die Auszeichnung entgegen.

Theo Wilmink: „Diese Auszeichnung widerspiegelt das erfolgreiche, herzliche Gastgebersein und die gelebte Landidyll Philosophie in all unseren Betrieben und wir Landidyller sind stolz auf das Erreichte! Der Fairness-Preis ist sicher auch ein Zeichen dafür, dass Landidyll Hotels & Restaurants in den vergangenen Jahren noch bekannter am Markt geworden sind und sich dort qualitativ hochwertig etablieren konnten. Qualität wird bei Landidyll ganz groß geschrieben! Seit mehr als einem Jahrzehnt implementieren und leben wir Service-Qualität mit unserem eigenen Qualitätsmanagement für eine nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung unserer Angebote und Dienstleistungen im Gastgewerbe. Diese Auszeichnung ist für uns Anerkennung unserer Bemühungen und Ansporn zugleich, die Gästewünsche und -erwartungen weiter sehr ernst und wichtig zu nehmen.“

Der Deutsche Fairness-Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben.

Bianca Möller, vom Deutschen Institut für Servicequalität, kurz „DISQ“: „Das Deutsche Institut für Service Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung zum Thema Fairness durch und holte mehr als 40.000 Kundenmeinungen ein. Rund 350 Unternehmen kamen in die Auswertung. Aufgrund des Urteils der Befragten wurden die fairsten Unternehmen in insgesamt 31 Branchen ausgemacht und ausgezeichnet.“

n-tv Geschäftsführer Hans Demmel: „Der Verbraucher kann selbst am besten einschätzen, ob beispielsweise Preise und Leistungen eines Unternehmens für ihn in einem fairen Verhältnis stehen oder ob er sich auf die Produktversprechen oder Dienstleistungen des Unternehmens verlassen kann. Aus diesem Grund zeichnet der Deutsche Fairness-Preis jene Unternehmen aus, die die Bezeichnung „fair“ nach Meinung der Kunden verdient haben.“

Deutscher Fairness-Preis 2014 | Verleihung am 07. Oktober 2014 | Fotos: Thomas Ecke
Quelle Statements DISQ & n-tv: Deutsches Institut für Service – Qualität im Auftrag von n-tv,
PM vom 07.10.14

Alle Details zum Deutschen Fairness-Preis 2014 unter http://disq.de/awards.html

Die Hotelkooperation Landidyll Hotels & Restaurants gibt es bereits seit 1987. Sie wurde in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in der Kulturstadt Weimar.

Die zurzeit rund 30 Eigentümer geführten 3- und 4-Sterne-Häuser der Kooperation sind in der gesamten Bundesrepublik in landschaftlich reizvollen Regionen zu finden. Landidyll, das bedeutet Einklang von Natur und Gastronomie in gewachsenen Familienbetrieben, geführt nach ökologischen Gesichtspunkten in regionaltypischem Ambiente und mit besonderer Atmosphäre. Mit ihren Restaurants sind die Landidyll Hotels auf hervorragende Speisen, die aus frischen, qualitativ hochwertigen, regionalen Produkten zubereitet werden, spezialisiert.

Informationen über weitere landidyllische Angebote sowie Infos über alle Landidyll Häuser erhält man auf der Landidyll Homepage www.landidyll.com oder telefonisch unter +49 (0) 3643 – 49 15 0.

Bildrechte: Foto: Thomas Ecke, Berlin (s.a. Text)

Landidyll Hotels & Restaurants:
Die Marketingkooperation Landidyll Hotels e.V. wurde 1987 in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in der Kulturstadt Weimar. Die zurzeit rund 30 Eigentümer geführten 3-und 4-Sterne-Häuser der Hotelkooperation sind in der gesamten Bundesrepublik in landschaftlich besonders reizvollen Regionen zu finden. Landidyll, das bedeutet Einklang von Natur und Gastronomie in gewachsenen Familienbetrieben, geführt nach ökologischen Gesichtspunkten in regionaltypischem Ambiente und mit besonderer Atmosphäre.

Weiteres Bildmaterial kann per Email (presse@landidyll.com) abgefordert werden.

Firmenkontakt
Landidyll Hotels & Restaurants
Romy Göhritz
Graben 1
99423 Weimar
03643-49150
presse@landidyll.com
http://www.landidyll.com

Pressekontakt
PR Office
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
05234 – 29 90
bettina.teichmann@pr-office.info
http://www.pr-office.info