Landhaus Serrahn jetzt mit neuem 18 Loch-Golfplatz

Landhaus Serrahn jetzt mit neuem 18 Loch-Golfplatz

Golfplatz Serrahn aus der Luft

Serrahn ▪ Die bereits mit Spannung vieler Golfer erwartete Fertigstellung des 18-Loch Golfplatzes am Golfhotel Landhaus Serrahn ist nun erfolgt. Bislang wurde in Serrahn noch über neun Löcher gespielt. Der neue 72-er Meisterschaftsplatz dürfte künftig wegen seiner einzigartigen Lage inmitten einer idyllischen Seen- und Hügellandschaft zu einem der schönsten Golfplätze Norddeutschlands avancieren.

Dabei sind sechs zusätzliche Löcher unmittelbar hinter der Hotelanlage des Landhauses neu entstanden. Hier wurden unter anderem komplette Baumreihen neu angepflanzt und die Inselgrüns mit Wasserhindernissen sind direkt von der Terrasse des Clubhauses einsehbar. Zu einer weiteren Attraktion dürften auch drei neue Löcher auf dem bereits bestehenden 9-Loch-Golfplatz werden. So endet hier beispielsweise die neue Bahn 4 auf einer Halbinsel unmittelbar am idyllischen Ufer des Krakower Sees. “ Schon allein diese Bahn muss man einmal gespielt haben“, schwärmt Clubpräsident Rob Vogelaar. „Unsere Golfanlage ist ja ohnehin schon in die Natur eingelassen. Ein Platz mit viel Bewegung, anspruchsvollen Greens und einzigartigen Bahnverläufen“. Und die Driving Range mit Abschlag in zehn Metern Höhe direkt auf den Krakower See dürfte auch nahezu einmalig in Deutschland sein“, so Vogelaar. Die Konzeption des Gesamtprojektes nahm das Unternehmen Van der Valk selbst in die Hand.
Neben dem Golfplatz verfügt die malerisch gelegene Hotelanlage am Krakower See über 34 im Landhausstil gestaltete Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien, ein à la carte Restaurant mit Wintergarten, Biergarten, Sonnenterrasse, Piano-Bar, Fahrradverleih, Feuer- und Grillplatz sowie Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen.

Das Van der Valk Landhaus Serrahn ist ein Landhotel in der Mecklenburgischen Seenplatte. Das Landhaus Serrahn bietet 34 exklusiv eingerichtete Zimmer.

Kontakt:
Van der Valk Landhaus Serrahn GmbH