LAAX bleibt „Bestes Schweizer Skiresort“

Führende Freestyle-Destination gewinnt erneut bei World Ski Awards

LAAX bleibt "Bestes Schweizer Skiresort"

Reto Gurtner und Katja Kamps aus LAAX freuen sich über ihren zweifachen Gewinn

Laax, 24. November 2014. LAAX ist erneut als „Bestes Schweizer Skiresort“ ausgezeichnet worden. Das Winterresort mit dem Fokus auf Freestyler und Familien erhielt den Preis bei der Verleihung der World Ski Awards. Zum zweiten Mal in Folge setzte sich LAAX damit gegen namhafte Konkurrenten wie Davos Klosters, St. Moritz und Zermatt durch. Die Siegerehrung fand am 22. November 2014 in Kitzbühel statt. Den Preis nahm stellvertretend Reto Gurtner, Geschäftsführer der Weissen Arena Gruppe, entgegen. Gurtner hatte an diesem Abend noch mehr Grund zur Freude: Er wurde für seine Verdienste um den Skitourismus in Europa auch persönlich geehrt mit dem Preis „Outstanding Contribution to Ski Tourism“.

LAAX liegt im Schweizer Kanton Graubünden und ist circa 90 Autominuten von Zürich entfernt. Das Skigebiet überzeugte die Jury unter anderem durch modernste Anlagen, top ausgebaute Snowparks, die einzigartige Freestyle Academy, das Design-Hotel rocksresort, ein vielfältiges Gastronomieangebot sowie eine nachhaltige Umsetzung von Projekten. Auch entscheidend war, dass die Weisse Arena Gruppe unter der visionären Führung von Reto Gurtner LAAX kontinuierlich weiterentwickelt. So steht die Einweihung des nächsten Highlights bereits kurz bevor: Zum Saisonstart 2014/15 eröffnet in LAAX die weltweit größte Halfpipe im permanenten Betrieb.

LAAX ist Erlebnis pur
Die Weisse Arena Gruppe sieht sich durch die Auszeichnung noch einmal in ihrem Weg bestätigt. CEO Reto Gurtner betont: „Wir sind stolz, dass LAAX erneut zum besten Schweizer Skiresort gewählt wurde und wir mit unserem modernen, dynamischen und freestyleorientierten Konzept überzeugen konnten. LAAX steht für Erlebnis pur, und daran arbeiten wir jeden Tag mit viel Herzblut.“

Der Oscar der Reisebranche
Die World Ski Awards sind Teil der World Travel Awards, die auch als „Oscars der Reisebranche“ bezeichnet werden und in diesem Jahr ihren 21. Geburtstag feiern. Die World Ski Awards sind dabei Publikums- und Jurypreis zugleich: Führungskräfte und Reiseeinkäufer ausgewählter Touristikunternehmen, Reiseveranstalter und -agenturen sowie Journalisten entscheiden gemeinsam über die Gewinner. Der Preis wurde 2013 zum ersten Mal verliehen.

Die Weisse Arena Gruppe mit Sitz in Laax im Schweizer Kanton Graubünden ist ein integriertes Dienstleistungsunternehmen in der Tourismus- und Freizeitbranche und versteht sich als Anbieter alpiner Freizeiterlebnisse. Zur Unternehmensgruppe gehören ein Bergbahnunternehmen, Hotel- und Gastronomiebetriebe, die Vermietung und der Verkauf von Sportausrüstung, eine Ski- und Snowboardschule, die Freestyle Academy, Europas erste Freestyle-Indoor-Halle, Bikevermietung und -guiding sowie eine Managementgesellschaft. Sie zeichnet für die Vermarktung der Destination Flims Laax Falera verantwortlich. Das Winterangebot wird ganzjährig unter der Marke LAAX, das Sommerangebot unter der Marke Flims positioniert. Die Destination trägt das Gütesiegel „Familien willkommen“ vom Schweizer Tourismusverband. Zudem wurde LAAX von Mountain Management wiederholt mit dem „Best Ski Resort Award“ in der Kategorie „Fun- & Snowpark“ ausgezeichnet und gewann 2014 zum zweiten Mal in Folge im Rahmen der „World Ski Awards“ in der Kategorie „Switzerland’s Best Ski Resort“.

LAAX – Weisse Arena Gruppe
Melanie Keller