Kurzurlaub in Österreich immer beliebter! Wellnesshotels bauen aus!

Ob Wellness Wochenende oder Kuscheltage im 4 Sterne Wellness Hotel, Kurzurlaub in Österreich wird immer beliebter.
Kurzurlaub in Österreich immer beliebter! Wellnesshotels bauen aus!

Die Aufenthaltsdauer im Urlaub sinkt, dafür werden es immer mehr Kurzurlaube. Vor allem Kurzrualub in Österreich boomt. Die Durchschnittliche Aufenthaltsdauer liegt derzeit bei 3,7 Nächten. Wichtig für einen Kurzurlaub ist die Nähe zum Urlaubsort, es soll so wenig wie Möglich Zeit für die Anreise verloren gehen. Den Gästen ist es wichtig, in kurzer Zeit viel zu erleben. Der Grund weshalb Österreich als Urlaubsdomizil gewählt ist klar. Es ist ein Standard gegeben, man weiß was man bekommt. Und Österreich ist ein sehr vielseitiges Land. Man kann hier in nur wenig Zeit viel erleben, einen Städtetrip, einen Ausflug in die Berge, einen Badetag an den zahlreichen Seen oder eines der vielen Ausflugsmöglichkeiten besichtigen. Man kann seinen Tag individuell gestalten, und die kurze Zeit voll auskosten.

Wellness Wochenende im 4 Sterne Hotel:
Wellness ein sehr vielseitiges Wort, welches jedem ein Begriff ist. Aber was genau steht eigentlich hinter diesem Wort? Wellness steht für Gesundheit, sowohl körperlich als auch seelisch. Genau diese Gesundheit wird der Bevölkerung immer wichtiger, man schätzt diese und beugt vor. In Österreich erkennt man das und handelt. Man rüstet auf um den Gästen nur das Beste zu bieten, die beste Erholung. Im vergangenem Jahr sind 69 neue Wellness- Hotels eröffnet, ein Großteil davon im 4 Sterne Bereich. Der Grund des Boom: Viele der Wellness Urlauber, reisen kurz dafür öfter im Jahr, und für diese kurze Zeit, und für die eigene Gesundheit gibt man gerne etwas mehr aus ums sich ein Stück Luxus und Wellness zu gönnen. Weit verbreitet im 4 Sterne Sektor ist schon ein umweltbewusstes Denken, Produkte aus der Region stehen im Mittelpunkt. Man ist bemüht, den Urlaub so authentisch wie möglich zu gestalten. Zum Beispiel bei einem Wellness Wochenende im 4 Sterne Hotel Lürzerhof kommen Sie voll auf Ihre Kosten, und das bei einem angenehmen Preisleistungsverhältnis.

Nachhaltigkeit im Tourismus:
Klasse statt Masse, so lautet das Motto des Nachhaltigen Tourismus. Ein weit verbreitetes Thema, welches immer mehr Relevanz gewinnt. Nicht nur für den Hotelier, sonder auch für den Gast. Aus der Sicht des Gast steht die Natur an oberster Stelle, umweltfreundlich Reisen, sich der Umgebung und Kultur anpassen, ein Teil eines Ganzen zu werden. Dessen trägt auch die Ernährung einen großen Teil bei, man will Bezug herstellen können, sich identifizieren. Nachhaltigkeit, ein Thema dessen Bedeutung schon erkannt wurde, jedoch noch nicht zur Gänze ausgeschöpft. Ein Thema welches wohl nie ausgeschöpft werden kann. Das Wellnesshotel Lürzerhof in Obertauern wurde vor Kurzem mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird nur an Betriebe verliehen die wirklich Nachhaltig mit dem Thema Umwelt umgehen.
Das Wellnesshotel Lürzerhof gilt als eines der fürhenden Wellnesshotels in Österreich. Die Lage im Salzburger Land auf 1000m Seehöhe direkt bei Obertauern und der traumhafte Wellnessbereich mit ganzjährig beheiztem Aussenpool sowie zahlreichen Saunen machen den Lürzerhof zu einem Top Hotel in Österreich.

Hotel Lürzerhof Gmbh
Harald Habersatter