Kurz und gut

Kleine Auszeiten in der Wellness-Residenz Schalber zu Serfaus in Tirol
Kurz und gut
Relaxen in Wellnessresidenz Schalber

Es gibt Märchen, die halten sich ewig. So auch das Märchen, dass die richtige Erholung erst mit der zweiten Urlaubswoche beginnt. Stressforscher wissen es längst anders. Erholung ist in erster Linie eine Frage des Abstands zum Alltag. In der Wellness-Residenz Schalber hat man schon mal eine beachtliche Höhendifferenz von mindestens 1.000 Metern zwischen sich und den Alltag gebracht. Das luxuriöse, aber unaufdringliche Ambiente tut ein Übriges dazu, dass die Erholung bereits mit der Ankunft einsetzt. Drei, vier Tage sind da schon ein ganzer Urlaub.

Allein schon die Lage der Wellnessresidenz Schalber ist ein Highlight. Im Rücken des auf rund 1.400 Meter Höhe gelegenen Hauses türmen sich die Berge der Samnaun-Gruppe, im Westen die der Ötztaler Alpen. Von der Hausterrasse aus hat man freien Blick ins Inntal. Nichts als reine, frische Luft strömt beim tiefen Durchatmen durch die Lungen. Noch mehr von dieser „Champagner“-Luft, wie das Element in Serfaus gerne genannt wird, gibt“s oben auf der über 2.000 Meter hoch gelegenen Schalber Alm. Schon früh morgens sollte man aus den Federn kommen, um sich auf den Weg zum deftigen Frühstück auf dem Berg zu machen. Über sanfte Almböden geht“s hinauf, um in die grüne Bergwelt einzutauchen und einen unvergesslichen Sonnenaufgang zu erleben. Auf der Schalber Alm erwartet den Wanderer dann ein schmackhaftes Morgenmahl mit frischen Eiern, herzhaftem Speck, würzigem Almkäse und allem, was es sonst noch Gutes von der heimischen Landwirtschaft gibt. Gestärkt hat der Wanderer dann eine große Auswahl an Wanderwegen auf drei Ebenen in unterschiedlicher Höhenlage, mit immer neu faszinierender Flora. Wer“s doch lieber gemütlich mag, der fährt mit der Seilbahn wieder hinunter ins Tal. Die Benutzung aller Seilbahnen der Region ist übrigens für Schalber Gäste im Pensionspreis inbegriffen. Kommt der Wanderer dann glücklich erschöpft vom Berg nieder, erwartet ihn eine Wellnesslandschaft, die auf über 3.000 m2 alles bietet, was auf internationalem Niveau „state of the art“ ist. Eine Panoramasauna mit direktem Bergblick, eine exklusive Private-Sauna auf dem Dach des Wellnessbereichs und ein elegantes Lady Spa ergänzen das Spa-Ensemble und bilden einen einzigartigen Kosmos des Wohlfühlens.

Wer eine kleine Auszeit auf höchsten Niveau genießen möchte, für den gibt es das Package „Schalbertage zum Kennlernen“. Vier Übernachtungen mit Halbpension und verschiedenen Wellness-Behandlungen gibt es in der Zeit vom 15.6. bis 22.9.2012 zum Preis am 765,– Euro pro Person. Informationen: Wellness-Residenz Schalber, A-6534 Serfaus/Tirol, Telefon 0043-5476-6770, info@schalber.com, www.schalber.com.

Presse Kontakt: MAROUNDPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations, Martina Kohler,
Lutzstraße 2, D-80687 München, Telefon: +49 (0)89/547118-21, Fax: +49 (0)89/547118-10, eMail: mkohler@maropublic.com