Kurische Nehrung und Memelland per Rad

Schnieder Reisen

(ddp direct) Der nördliche Teil der Kurischen Nehrung und das Memelland, die im Südwesten Litauens liegen, stehen auf dem Programm von jeweils 11-tägigen geführten Radreisen, die von Juni bis August angeboten werden. Mit der Kurischen Nehrung eröffnet sich dem Besucher eine faszinierende Naturlandschaft, rund 100 km lang und maximal 4 km breit, bilden die schier endlosen und bis zu sechzig Meter hohe Wanderdünen einen großen Kontrast zum Memelland, einem verträumten Landstrich, in dem die Zeit stehen zu bleiben scheint. Kleine Häuser, die sich unter dem Kirchturm ducken mit Storchennestern und Ziehbrunnen warten auf den Radler. Die Vogelwarte in Vente (Windenburg) am Kurischen Haff zählt zu den bedeutenden Stationen Europas und wird auch aufgesucht. Die täglichen Radtouren sind mit 30 km vorgesehen. Die Anreise wird ab / bis Kiel mit der Fähre der DFDS Seaways nach Klaipeda, dem früheren Memel, erfolgen. Die Reise ist ab 1099 Euro zu buchen. Der Veranstalter Schnieder Reisen bietet auch E-bikes vor Ort an.

Dünenlandschaft und Ostseestrand

Die Kurische Nehrung ist mit ihrer Dünenlandschaft und dem Ostseestrand ein einzigartiges Naturerlebnis und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die im Norden angrenzende Stadt Klaipeda, das frühere Memel, und das Memelland auf der anderen Seite des Kurischen Haffs sowie das im Süden liegende Kaliningrad, dem früheren Königsberg, stehen für eine bewegte europäische Geschichte. Kultur und Natur stehen auf dem Programm von jeweils 10-tägigen Reisen, die von Juni bis August 2012 angeboten werden und auf die Kurischen Nehrung, ins Memelland und nach Königsberg führen werden. Die Anreise erfolgt von Kiel mit der Fähre der DFDS Seaways nach Klaipeda und zurück; die Rundreise und verschiedene Ausflüge im Bus mit deutschsprachiger Reiseleitung. Die Reise (zum Beispiel 12.-21.07.) ist mit Anreise, Hotel, Ausflugsprogramm, Halbpension ab 998 Euro zu buchen.

Weitere Informationen:
Schnieder Reisen
Hellbrookkamp 29

Tel. 040/3802060,
www.baltikum24.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Mit uns reisen Sie maßgeSCHNIEDERt

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH
gehört zu den Pionieren im Ostgeschäft. Estland, Lettland und Litauen, aber auch
Polen und Russland zählen zum Kerngeschäft des Unternehmens.

Seit 1996 werden aber auch Gruppenreisen – weltweit – verkauft. Firmen, Vereine und
Verbände haben z.B. die Reise Erfahrungen Asien ( z.B. China ) oder Arabien (z.B.
Dubai) in Anspruch genommen. Literaturreisen durchs Baltikum, nach St. Petersburg,
nach Lissabon, nach Paris, nach Venedig und z.B. nach Krakau wurden für Akademien
konzipiert.

Auf unseren Internetseiten finden Sie auch das „klassische Reisebürogeschäft“.
Kreuzfahrten, Flussreisen und vielfältige Reisetipps. Auf unseren www.sonderreisen24.de und www.schoenereise24.de werden aktuelle Angebote eingepflegt !

SCHNIEDER REISEN – CARA Tours GmbH
Rainer Neumann