Kulturreisen – kulturelle Highlights für den Urlaub

Lernen ist öde? Von wegen! Heute sind Erweiterungen des Wissens sogar im Urlaub voll angesagt. Auf einer Kulturreise bekommen Teilnehmer eine Idee von Kunst, Architektur, Religion, Geschichte des Landes und erleben Begegnungen auf gleicher Augenhöhe mit den Einheimischen oder sogar ganzen Kulturgruppen.

München, 1. August 2011 – Ein weises Zitat des irischen Schriftstellers Oscar Wilde besagt „Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf“. Aus diesem Grund gibt es nun ganz neu auf der Reiseplattform von Tripodo, die Reiseart Kulturreisen. Kulturreisen sollen den Reiseteilnehmern auf einer leichten und verständlichen Art, die Kultur des jeweiligen Gastlandes näher bringen. Als Tourist ist jeder nur Gast in einem fremden Land. Andere Länder haben andere Traditionen und Gebräuche und auch im alltäglichen Leben können Reisende schnell ins Fettnäpfchen treten, indem sie Haltungsweisen zeigen, die im jeweiligen Gastland einfach nicht üblich sind. Beispielsweise ist es in Indien üblich vor dem Betreten jedes Gebäudes die Schuhe auszuziehen. Kulturreisen erklären diese Verhaltensregeln und bringen verschiedene Kulturen zum interkulturellen Austausch zusammen. So lernen die Reiseteilnehmer einer kulturellen Reise die Zieldestination in seiner ganzen Vielfalt kennen.

Neben dem Austausch mit den Menschen und die Beschäftigung mit deren Traditionen und Religionen, wird außerdem ein großer Fokus auf Sprache, Musik, Kunst, Geschichte, Architektur, Literatur und die Kulinarik gelegt. Denn jedes einzelne dieser Gebiete gibt Aufschluss über die jeweilige Kultur des Landes. Auch das Betrachten der Landschaft und das Genießen der Natur oder die verschiedensten Freizeitaktivitäten dürfen auf einer Kulturreise natürlich nicht zu kurz kommen. Somit umfasst diese Reiseart ein großes Spektrum an Erlebnissen.

Kulturreisen-Interessierte lassen sich in jeder Zielgruppe finden, denn ein Land mit all seinen Facetten kennenzulernen kann für Jeden interessant sein.

Über Tripodo

Tripodo ist der Reiseservice für Individual Urlaub welcher Kunden auf Basis spezifischer Reiseanforderungen maßgeschneiderte Angebote für den Traumurlaub vermittelt. Man findet auf Tripodo.de Individualurlaub Angebote von Spezial- und Individualreiseveranstaltern und kann eine spezifische Urlaubsanfrage in einem Anfrageformular stellen. Spezialisten werden sich unverzüglich melden und eine individuelle Beratung geben. Der Buchungsprozess selbst findet bei dem Reiseveranstalter nach Wahl direkt statt.
Tripodo – Der neue Reiseservice!

Mit unserem neuen Reiseservice finden wir auf Basis Ihrer spezifischen Anforderungen die passenden Reiseangebote für Sie.

Tripodo GmbH
Filip Grizelj