Kulinarische Verwöhnmomente im Hotel Kaiserhof Münster

Münster, Februar 2012 – André Skupin, Chefkoch im Hotel Kaiserhof für die Restaurants „Gabriel´s“ und für das „Gourmet 1895“, ist bekannt für seine Spitzenküche und seine Kreativität.

Das „Gourmet 1895“ wurde im Sommer 2010 eröffnet und erfüllt allerhöchste kulinarische Ansprüche. Dieses exklusive Restaurant bietet mit nur 16 Sitzplätzen an fünf Abenden der Woche Speisen für Feinschmecker. Die Küche bietet ein Zusammenspiel aus internationalen und regionalen Spezialitäten und verwöhnt zu jeder Tageszeit.

Das Restaurant „Gabriel´s“ begeistert mit außergewöhnlichem Interieur und geheimnisvollen Lichtspielen und bietet den Gästen damit eine einzigartige Atmosphäre und selbstverständlich auch feinste Küche.

Kochkurse mit André Skupin
Etwas ganz Besonderes ist es, an einem der Kochkurse von André Skupin teilzunehmen.
Ihm über die Schulter zu schauen ist ein Erlebnis. Endlich erfährt man, was eine exzellente Sauce ausmacht und wie viel Arbeit und Feinschliff hinter guten Speisen stecken.
André Skupin verrät Tricks und Kniffe und man kocht zusammen mit ihm und anderen Teilnehmer ein köstliches Menü, das man dann selbstverständlich im Anschluss auch genießen darf.

Im ersten Halbjahr dieses Jahres bietet er Kochkurse zu den Themen: „Von Dorade bis Zander“ (26.02.), „Dessertmenü von fruchtig bis säuerlich“ (18.03.), „Lamm“ (15.04.), „Von Bärlauch und anderen Kräutern“ (20.05.) und „Leichte Sommerküche“ (17.06.) an. Die Teilnahme am Kochkurs kostet 89,50 Euro pro Person. Eine Begleitperson zum Abendessen kostet 49,- Euro. Der Kurs beginnt um 14.00 Uhr und gekocht wird ein 3-Gang-Menü inklusive einem Gruß aus der Küche. Im Preis enthalten ist der Kurs, das Menü, Getränke, eine Rezeptmappe und eine Menge Spaß. Unter Tel. 0251 / 4178600 kann man sich anmelden. Wer gern anschließend im Hotel Kaiserhof übernachten möchte, kann ein Doppelzimmer ab 108,- Euro pro Person buchen.

Muttertagskochkurs
Oder wie wäre es mit einem Muttertagskochkurs mit André Skupin?
Das wird den Müttern garantiert gefallen: Der Vater kocht mit den Kindern/dem Kind ein Essen im Restaurant „Gabriel´s“ und abends wird die Mutter zu einem köstlichen 2-Gang-Menü ins Restaurant eingeladen, wo sie gemeinsam mit ihrer Familie das Essen genießt.
Termin ist am 13.05.2012 von 14.00 bis 18.00 Uhr. Der Familienpreis für zwei Teilnehmer (Vater und ein Kind bis zwölf Jahre), die eingeladene Mutter zum Abendessen, Kochkurs, Menü und Mineralwasser kosten insgesamt 75,- Euro. Jedes weitere Kind bis zwölf Jahre kostet 15,- Euro extra.

So vielseitig ist Münster
In Münster kann man sich nicht nur im Hotel Kaiserhof kulinarisch oder im neuen Wellnessbereich des Hauses verwöhnen lassen, auch zum Shoppen und für Museumsbesuche ist die Stadt ideal.
Das Pablo Picasso Kunstmuseum oder auch das in unmittelbarer Nähe des Hotels befindliche Museum für Lackkunst bieten außergewöhnliche Bilder und seltene Exponate sowie regelmäßige Sonderausstellungen.
Der Prinzipalmarkt mit seinen exklusiven Geschäften und Boutiquen lädt ein zu schlendern und nach Herzenslust einzukaufen.
Und im Hotel Kaiserhof kann man sich im ganzen Haus aufregende Exponate aus dem deutschen Kaiserhaus und von regionalen und internationalen Künstlern anschauen.
Inhaberfamilie Anne und Peter Cremer sowie ihr Team stehen gerne für Führungen bereit.

Weitere Informationen und Buchung:
Hotel Kaiserhof
Bahnhofstraße 14| 48143 Münster
Tel. 0251 / 4178 623 | Fax 0251 / 4178 666
reservierung@kaiserhof-muenster.de www.kaiserhof-muenster.de

PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40 | 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 / 2990 | Fax 05234 / 690081
Mobil 0176 / 23395729, bettina.teichmann@pr-office.info,www.pr-office.info

Das Hotel Kaiserhof ist ein 4 Sterne Superior Haus mitten in Münster. Zur schönen Altstadt sind es nur wenige Gehminuten.
Das traditionsreiche Hotel Kaiserhof bietet seinen Gästen 100 komfortabel und exklusiv eingerichtete Zimmer und Suiten sowie modernste Tagungsräume für bis zu 150 Personen, die individuell nutzbar sind. Außerdem stehen ein Kaminzimmer, ein uriger, edler Gewölbe-Weinkeller, der exklusiv reserviert werden kann, und das Restaurant „Gabriel´s“ zur Verfügung, das mit seinem außergewöhnlichen Interieur und den geheimnisvollen Lichtspielen eine einzigartige Atmosphäre bietet.

Das Restaurant „Gourmet 1895“ wurde im Sommer 2010 eröffnet und erfüllt allerhöchste kulinarische Ansprüche. Das exklusive Restaurant bietet mit nur 16 Sitzplätzen an fünf Abenden der Woche Speisen für Feinschmecker. Die Küche bietet ein Zusammenspiel aus internationaler und regionaler Küche und begeistert zu jeder Tageszeit.

Herzstück des Hauses ist der 500 qm große Beauty- und Spa-Bereich, der erst vor kurzem eröffnet wurde. Sobald man den Spa-Bereich betritt begibt man sich auf eine Erholungs- und Sinnesreise von Körper und Seele.

Hotel Kaiserhof
Britta Osing