Kulinarische und kulturelle Highlights in Bad Herrenalb zu Jahresbeginn

Von Valentinstagsspecial bis hin zu Jazzgitarrenabend

Gleich zu Beginn des Jahres 2016 bietet die Tourismusstadt Bad Herrenalb wieder vielzählige Highlights, bei denen die Besucher regionale Leckerbissen genießen und die Seele baumeln lassen können.

„LiebesZauber“ am Valentinstag in der Siebentäler Therme

Am Valentinstag, dem 14.02., bietet die Siebentäler Therme das spezielle „Zeit-zu-Zweit“-Angebot. Interessenten können sich in der BadeWohlfühlOase auf Candle-Light-Schwimmen in harmonischer Atmosphäre mit gedämmtem Licht und romantischer Hintergrundmusik freuen. Ebenfalls erwartet die Besucher spezielle Saunaaufgüsse. Kulinarisch können sich die Gäste mit „Heißer Liebe“ verwöhnen lassen.

Schwarzwaldklink Dinner Show mit 4-Gänge-Menü

Kulinarisch geht es am 19.02. besonders weiter mit der Schwarzwaldklinik Dinner Show im Kurhaus-Parkrestaurant. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der TV-Sendung verkörpern junge Schauspieler die bekannten Charaktere und lassen so Erinnerungen an die Kult-Show wieder aufleben. Besucher des Dinner-Abends werden zu ehemaligen Kurgästen, privaten Patienten. Ein erlebnisreicher Abend steht den Gästen bevor, bei dem die schönsten Serienmomente aufgegriffen werden und Dramen, Skandale, Klatsch und Tratsch nicht lange auf sich warten lassen. Kulinarisch verwöhnt werden die Teilnehmer mit einem 4-Gänge-Menü, das von Tatar von der Schwarzwälder Räucherforelle über Prof. Klaus Brinkmanns beliebte Schiltacher Schäufele bis hin zu Schwarzwälder Kirschtorte reicht.

Jazzgitarrenabend in der Villa Lina und Benefizkonzert im März

Auch in der gemütlichen Event-Location Villa Lina finden zahlreiche kulturelle und kulinarische Events statt. Am Samstag, 12.03 erwartet die Gäste bei „Fine German Jazz Guitar“ ein Jazzgitarrenabend mit Joe Krieg und Andreas Dombert, die auf Archtop-Gitarren mit detailliertem Spiel überzeugen. Dazu gibt es Speisen aus der Villa Lina Küche.

Musikinteressierte, die gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen möchten, können bereits davor, am 05.03., das Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters im Kurhaus besuchen. Das Konzert wird zugunsten zweier Projekte für notleidende Kinder aus dem Raum Karlsruhe sowie in Kriegs- und Krisengebieten ausgerichtet.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten auf badherrenalb.de – ein Service der Touristik und der Stadt Bad Herrenalb, +49 7083 / 5005-49, www.badherrenalb.de

Das von der Touristik und der Stadt Bad Herrenalb betriebene Portal badherrenalb.de liefert ein umfangreiches Informationsangebot für Touristen. Der Kurort im Albtal, mit dem Doppelprädikat Heilbad und Heilklimatischer Kurort, bietet Urlaubern viele tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Mountainbiketouren im Schwarzwald oder ausgedehnte Wanderungen durch die Natur können unternommen werden. Erlebnispfade und Geocaching-Strecken machen Ausflüge für Groß und Klein zum Erlebnis. Das vielseitige kulturelle Angebot rundet jeden Aufenthalt ab. Auch Tagungshotels in ruhiger Umgebung und doch zentraler Lage mit hervorragender Anbindung sind in Bad Herrenalb zu finden.

badherrenalb.de – ein Service der Touristik und der Stadt Bad Herrenalb
Corinne Feger