Kulinarische Nächte in Spanien

Geschmacksexplosionen unter freiem Himmel! Spaniens laue Sommernächte laden zum genussvollen Essen, Trinken und Genießen. Die Kreationen spanischer Küchenchefs sind unwiderstehlich. Das beweisen nicht zuletzt die zahlreichen Teilnehmer an den sogenannten Pintxo-Touren.

Kulinarische Nächte in Spanien

Pintxo

Laue Nächte unter klarem Sternenhimmel. Die beste Zeit für spanische Küchenchefs ihren Gästen ein seliges Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Viele spanische Städte scheinen erst in den Abendstunden richtig aufzublühen. Denn wenn die Sonne untergeht, füllen sich Plätze, Gassen und Bars mit Leben. Lebensfreude pur. Die Menschen genießen, lachen und trinken gemeinsam. Besucher aus den unterschiedlichsten Nationen verlieben sich jedes Jahr aufs Neue in dieses aufgeschlossene Land im Süden Europas.

Bilbao, die größte Stadt im Baskenland, zieht vor allem Gourmets in seinen Bann. Die Genusshochburg im Norden Spaniens lockt mit besonders vielen Spezialitäten. Ein kulinarischer Höhepunkt sind die Pintxos. Die kleinen Häppchen oder Spieße schmecken besonders zu Wein oder Bier. Von Mai bis Juni locken spanische Lokale sogar mit sogenannten Pintxo-Touren. Unzählige Pintxo-Liebhaber ziehen dann von Kneipe zu Kneipe um Pintxos in den verschiedensten Variationen zu probieren und zu bewerten.

Auch Weinliebhaber kommen im sonnigen Spanien auf ihre Kosten: In der weltbekannten Anbauregion „La Rioja“ können Besucher den wohlschmeckenden Rotwein direkt beim Winzer probieren. Dazu gibt“s reichlich Käse und Schinken.

Wer südländische Gaumenfreuden mit eigenen Sinnen erfahren möchte findet hier schmackhafte Gourmetreisen in Spanien . Weitere einmalige Reiseangebote finden Sie bei Gebeco .

Tripodo ist ein Reise-Marktplatz für Spezial- und Individualreisen, der besondere und außergewöhnliche Reisen im Internet leichter auffindbar und besser vergleichbar macht. Tripodo ist seit dem Jahr 2010 auf dem Markt und arbeitet eng mit einer Vielzahl von Spezialreiseveranstaltern zusammen, die ihre Angebote auf der Basis von Kundenwünschen erstellen und dem Interessenten direkt zukommen lassen. Auf diese Weise spart sich der Kunde die aufwändige Recherche nach dem Angebot, das jeweils genau zu seinen Vorstellungen passt. Tripodo findet über eine innovative Matching-Technologie den passenden Reiseexperten. Mit diesem neuen Ansatz eröffnet Tripodo Internet-Nutzern eine neue Reisewelt abseits des Massentourismus und bietet einen effizienten Suchprozess für maßgeschneiderte Reisen.

Kontakt:
Tripodo GmbH