Kreuzfahrtanbieter AIDA Cruises stellt neues Mobilportal vor

Mit neuer Internetseite m.aida.de für Smartphones erweitert das Kreuzfahrtunternehmen seine mobile Urlaubswelt

Kreuzfahrtanbieter AIDA Cruises stellt neues Mobilportal vor

AIDA Cruises

Rostock, 18. Dezember 2012, Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises baut das mobile Online-Angebot für Kreuzfahrtbegeisterte weiter aus. Die vier kostenlosen AIDA Apps für iPhone, iPad, Windows Phone und Android-Endgeräte wurden jetzt durch die neue mobile Webseite m.aida.de ergänzt. AIDA Cruises ist damit das erste Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland, das neben Apps für drei unterschiedliche Betriebssysteme zusätzlich auch eine mobile Internetseite anbietet.

„Immer häufiger wird statt vom Computer zu Hause von einem mobilen Endgerät aus auf unser Online-Angebot zugegriffen. Diesem Nachfrageverhalten werden wir optimal gerecht und können für alle Smartphones die beste Lösung bieten. Wir haben sowohl die Darstellung als auch die Bedienung an alle gängigen Handy-Modelle, Betriebssysteme und Browser angepasst“, erläutert Carsten Fetzer, Director E-Commerce bei AIDA Cruises.

Und so funktioniert das neue Mobilportal von AIDA:
Nutzer, die www.aida.de von einem mobilen Endgerät aufrufen, werden automatisch auf das Mobilportal weitergeleitet. Über die Adresse: m.aida.de kann man die mobile Webseite ebenfalls direkt anwählen. Der Nutzer erhält rund um die Uhr, egal an welchem Ort schnell, komfortabel und übersichtlich alle Informationen rund um die AIDA Welt. Aus über 600 Reiseangeboten kann man mit wenigen Klicks seine nächste Urlaubsreise auswählen.

Die mobile Webseite rundet so das bereits bestehende umfangreiche mobile Angebot von AIDA ab. Mehr Informationen zu den Funktionen und zur Installation sind auf www.aida.de/apps zu finden.

Über Aida Cruises:
Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.

AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus neun Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2013 für AIDAstella sowie 2015 und 2016.

Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.

Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.

Kontakt:
AIDA Cruises
Hansjörg Kunze, Vice President PR & Communication
Am Strande 3d
18055 Rostock
+49 (0) 381 / 444-80 20
presse@aida.de
http://www.aida.de/presse