Kreuzfahrt: Star Clippers darf nach Venedig segeln

Passagier-Segelschiffe »Royal Clipper« und »Star Clipper« aus der Star Clippers-Flotte auf dem Canal Grande, individuelle Segel-Kreuzfahrten fernab des Massenbetriebs

(ddp direct) Mai 2012
Venedig, geprägt von der einmaligen Lage am Wasser und durchzogen vom Canal Grande, gilt als eines der begehrtesten und bedeutendsten Kreuzfahrtziele im Mittelmeer. Künftig soll für größere Kreuzfahrtschiffe die Einfahrt in die zum Unesco-Weltkulturerbe ernannte Lagune von Venedig verboten werden. Der 134 Meter lange Fünfmaster »Royal Clipper« und der 115 Meter lange Viermaster »Star Clipper« aus der Star Clippers-Flotte sind moderne Interpretationen historischer Segelschiffe, bieten lediglich 227, bzw. 170 Passagieren Platz und machen auch in diesem Sommer im Zentrum Venedigs fest.

Wir befahren weiterhin den Canal Grande und bieten von Deck aus die besten Logenplätze, so Reeder Mikael Krafft. Die Einfahrt in die Lagune sowie die Fahrt auf dem Canal Grande mit Blick auf Sehenswürdigkeiten wie den Markusplatz und den Dogenpalast gehören für diese Schiffe zum festen Reiseplan. Während der Mittelmeer-Kreuzfahrten mit den jeweiligen Start- und Zielpunkten Venedig und Rom (»Royal Clipper«) oder Venedig und Athen (»Star Clipper«) steuern die Großsegler außerdem griechische Inseln, die italienische Amalfiküste und kleine Häfen in Kroatien an.

Weitere Informationen:
www.starclippers.com oder telefonisch unter 0800-7827254

Termine:
»Royal Clipper«: Sechs Termine im Juni, Juli, August und Oktober 2012. 10, bzw. 11 Nächte. Inklusive voller Verpflegung an Bord, ab 2.965 Euro pro Person.
»Star Clipper«: Vier Termine im Juli, August und September 2012. 10, bzw. 11 Nächte. Inklusive voller Verpflegung an Bord, ab 2.735 Euro pro Person.
»Star Clipper«: 28. Juli 2012, 4 Nächte. Inklusive voller Verpflegung an Bord, 1.095 Euro pro Person.

Star Clippers betreibt drei der größten Passagier-Segelschiffe der Welt. Mit Anlaufhäfen abseits der Routen der größeren Kreuzfahrtschiffe sowie Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die man sonst nur auf privaten Yachten findet, zählt Star Clippers zur Spitze der Veranstalter von Spezial¬kreuzfahrten. Star Clippers-Schiffe befahren auf wechselnden Routen die Karibik, Costa Rica, das Mittelmeer und ab 2012 erstmalig auch die Ostsee. Zur Flotte zählen der Fünfmaster »Royal Clipper« (Länge 134 Meter / 227 Passagiere / 106 Besatzungsmitglieder) sowie die baugleichen Viermaster »Star Flyer« und »Star Clipper« (Länge 115,5 Meter / 170 Passagiere / 74 Besatzungsmitglieder).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

JOHN WILL Kommunikation
John Will