Klick mich, ich bin dein Urlaub

Reise Service Mehler bietet über 1.5 Mio. Last Minute & Frühbucher Angebote für den perfekten Urlaub in Deutschland und weltweit

Klick mich, ich bin dein Urlaub

Mit Stefan Mehler Reisen zur schönsten Badeinsel der Welt

Mit Sitz im historischen Dorf Saarn, zu Mülheim an der Ruhr gehörend, konnte sich das innovative Unternehmen Stefan Mehler Reisen & Webdesign in den letzten Jahren nicht nur in der Region, sondern auch europaweit einen Namen machen.

Die etwas ungewöhnliche Symbiose zwischen Suchmaschinenoptimierung und Reisen erklärt der Inhaber Stefan Mehler wie folgt:

„Als ich in den 90er Jahren als normaler Urlauber nach Mauritius flog, wusste ich noch nicht, was sich da entwickelt: Eine Verbindung fürs Leben.

War es zunächst einmal Mauritius und ich, eine Liebe auf den dritten oder vierten Blick, getrübt durch zahlreiche Wellblechhütten und Armut zwischen Airport und Hotelstrand, so wurde bereits beim zweiten Besuch der Insel wesentlich mehr daraus als nur eine Rückkehr in ein faszinierendes Urlaubsziel.

Aus Mauritius und ich, entwickelte sich allmählich der Reiseveranstalter Stefan Mehler Reisen und einige Jahre später irgendwie zwangsläufig ein romantisches Mauritius und wir. — Eine Liebe fürs Leben, mit Ehering und Kind. … Und, ganz wichtig, mit einer tollen Zeit auf Mauritius zwischen 2000 und 2006.

Um Kunden in Europa preiswert und effektiv zu bewerben, musste ich mich damals nach dem Wohnortwechsel zwangsläufig mit dem Thema Webdesign und Online Marketing beschäftigen. Beides befand sich ja noch irgendwie in den Kinderschuhen. – Insofern verzieh man mir auch die eine oder andere schlechte Webseite aus dem Hause Copy und Paste. Guter Service Vor-Ort heilt scheinbar alle Wunden. Irgendwann wurden die Seiten dann ja auch besser, was uns beim Umzug zurück nach Deutschland sicherlich geholfen hat, mit der Domainendung .de und einer etwas geänderten Vermarktungsstrategie schnell wieder Fuß zu fassen.“

Statt, wie branchenüblich, in seinen Reiseportalen auf sogenannte White – Label Lösungen zu setzen, nennt Mehler Reisen in seinen Portalen Ross und Reiter. Zudem veranstaltet er seit dem Rückzug nach Mülheim Ruhr keine Reisen mehr. Dieses sei laut Mehler „im Zeitalter der Online-Portale“ kaum noch zukunftsfähig.

In den Portalen von Mehler Reisen ist heute vielmehr Schmetterling Argema, ein Reisebüro und Veranstalter aus Bayern, eine feste und verlässliche Größe. Mit einer über 35-jährigen Erfahrung im Touristik-Bereich erwirtschaftet Schmetterling als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern ein Umsatzvolumen von derzeit 1,3 Milliarden Euro im Jahr.

Als weiteren Premiumpartner seines Hauses nennt Mehler die Travianet GmbH, ebenfalls mit Sitz in Bayern. Die Travianet GmbH wurde 1998 als Touristikboerse Deggendorf gegründet und ist heute Marktführer im Bereich der Reisepartnerprogramme. Bei der Travianet GmbH sind derzeit auf 1.200 qm Bürofläche über 90 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 60 Reiseexperten im touristischen Servicecenter.

Last but not least schwört Mehler auf den Dienstleister Travelan aus Grevenbroich. TRAVELAN / Terracus, ein Projekt der ADENION GmbH, gehört ebenfalls zu den Affiliate Marketing Pionieren in Deutschland. Das Unternehmen entwickelte im Jahr 2000 in Kooperation mit verschiedenen Partnern aus der Touristikbranche das erste deutsche Branchen-Netzwerk für Reise-Partnerprogramme im Internet überhaupt.

In dieser starken Partnerschaft und durch weitere Kooperationen mit namhaften Reiseportalen, Incoming Agenturen etc. bietet Stefan Mehler seinen Kunden von Last Minute Reisen … über Bahnfahrkarten … bis hin zum direkten Katalogpreisvergleich ein sehr breites Spektrum an, welches markengebundene Reisebüros nur schwer erreichen oder gar übertreffen können.

Zur Urlaubsplanung empfiehlt Stefan Mehler seine www.flug-reisen-hotel.eu und zum Thema Webdesign die informativen Seiten von www.webdesign-homepage-suchmaschinenoptimierung.de

Erfolg, so Mehler, ist klickbar.

Stefan Mehler Reisen und Webdesign – Online Reisepreisvergleichsportal und Dienstleister für Unternehmen

Kontakt:
Stefan Mehler Reisen & Webdesign