Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt spendet 3.800 Euro an die Kinderhilfestiftung e. V. Frankfurt

Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt spendet 3.800  Euro an die Kinderhilfestiftung e. V. Frankfurt

Naschen für den guten Zweck: Der traditionelle Weihnachtsmarkt im historischen Schoppenhof des Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt erbrachte für die Frankfurter Kinderhilfestiftung e. V. einen Spendenscheck von 3.800 Euro. Dazu hatten 30 Grundschüler des Fördervereins der Ludwig-Uhland-Schule mit der Patisserie des Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt rund 900 Weihnachtsplätzchen gebacken und auf dem Markt am 3. Advents-Wochenende verkauft. Bruno Seibert, Vorsitzender der Kinderhilfestiftung, die sich für chronisch kranke, behinderte und misshandelte Kinder einsetzt, bedankte sich für den tatkräftigen Einsatz
bei Hoteldirektor Thomas M. Fischer, dem Kempinski-Team sowie den Schülerinnen und Schülern.

In der Patisserie des Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt ging es hoch her,
als die 30 Schülerinnen und Schüler vom Förderverein der Ludwig-Uhland-Schule e. V. in der Vorweihnachtszeit die Regie an den Öfen übernahmen.

Die Sechs- bis Zehnjährigen kneteten unter Anleitung von Chef-Patissière Birgit Boes Teig, rollten, stachen aus und dekorierten das Weihnachtsgebäck farbenfroh und mit Feuereifer. Denn schließlich ging es hierbei um die gute Tat.

Beim Weihnachtsmarkt in den historischen Gemäuern des Schoppenhofes am dritten Adventssonntag wurden die kleinen Meisterwerke schließlich verkauft und ein Teilerlös dieser und anderer kulinarischer Leckereien und Getränke wurde von Hoteldirektor Thomas M. Fischer errechnet und großzügig aufgerundet. Fischer freut sich, „dass der Weihnachtsmarkt und die Benefizveranstaltung in den vergangenen Jahren zu einer festen Institution
geworden sind und sich immer höherer Besucherzahlen erfreuen.“

Bruno Seibert, Vorsitzender der Frankfurter Kinderhilfestiftung e. V., bedankte sich bei der heutigen Scheckübergabe und war beeindruckt von der hohen Summe, die so zusammen gekommen ist. Insgesamt 3.800 Euro nahm er entgegen; 1.000 Euro davon hatte der Textilhersteller Jacko gespendet.

Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 66 Fünf-Sterne-Hotels in 29 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).
www.kempinski.com/presswww.globalhotelalliance.com

Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Lena Ganter
Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1
63263 Frankfurt / Neu-Isenburg
+49 (0)69 38988-710
www.kempinski.com/frankfurt
lena.ganter@kempinski.com

Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Dr. Nicole Plümer
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
np@ballcom.de
+49 (0)6104 6698-24
http://www.ballcom.de