Kärntner Nassfeld: Sonne, Schnee und Sparpauschalen

Die Schneelage passt: Sonnenskilauf und flotte Feste / Schlag das Ass – das Rennen

Kärntner Nassfeld: Sonne, Schnee und Sparpauschalen

Schnee, Sonne und Skivergnügen genießen. Nassfeld eben! (Foto: nassfeld.at)

20. Februar 2015. Hermagor (Dialog/jw). Schnee und Sonne: Aktuell meldet das Kärntner Nassfeld, eines der Top-10-Skigebiete Österreichs, eine Schneelage von bis zu 1,15 Meter – alle Seilbahnen und Lifte sind in Betrieb, und die Pisten präsentieren sich in einem ausgezeichnetem Zustand! Das bis zu rund 2200 Meter hoch gelegene Nassfeld, gleich an der Grenze zu Italien, punktet nicht nur mit Schnee, sondern auch mit den vielen Sonnenstunden. Es wurden zahlreiche Pakete mit coolen Festen und Pauschalen gepackt. Da macht es umso mehr Spaß, zwischen dem Skivergnügen auf einer der Panoramaterrassen zu entspannen.
Außerdem gibt es am 28. Februar etwas Besonderes: „Schlag das Ass – Das längste Skirennen der Welt“. Es werden rund 800 Teilnehmer erwartet, die auf die herausfordernde Strecke gehen wollen.

Das Kärntner Nassfeld ist aufgrund seiner Lage, gleich an der Grenze zu Italien, bekannt für seinen Schneereichtum und die vielen Sonnenstunden. 110 Pistenkilometer aller Schwierigkeitsgrade können unter die Bretter genommen werden. Zum Relaxen laden zum Beispiel die zahlreichen Panoramaterrassen mit tollen Ausblicken ein. Mit Musikevents und vielem mehr beginnt am 14. März die „Sonnenskilauf“-Saison. Und die startet gleich mit einem Kracher: „Snowbeach am Berg“ mit Bikini-Flashmob und Waterslide-Contest. Eine Woche später, am 21. März, gibt“s am Tröglplatz im Skigebiet bei „Rock the Mountains“ coole Musik für die Ohren. „Heiß“ wird es dann ganz bestimmt am 22. März bei „Festa de Cuba“ zugehen, Karibikstimmung in den Kärntner Bergen.

Mit Pauschalen sparen
Die „Urlaubsmacher“ in Nassfeld-Pressegger See haben auch verschiedene Pauschal-Päckchen geschnürt. So gibt es zum Beispiel vom 14. März bis 12. April 2015 die „SkiHits for Kids – Kinder eingeladen“. Die Packages sind für drei und für sieben Nächte zu haben: bereits ab 250 Euro pro Erwachsenem für drei Übernachtungen und Halbpension sowie inklusive Skipass für zwei Tage. Warum „… for Kids“? Die Kinder bis unter zehn Jahre sind bei den „SkiHits for Kids“ auf Unterkunft, Verpflegung, Skipass, Skiausrüstung und Skikurs eingeladen!
Je nach Urlaubswunsch sollte man auch nach dem „Nassfeld Special 4=3“ fragen. Wie bei der „Sonnenskilauf-Pauschale“ und dem „Nassfeld SkiHit“ ist hierbei ebenfalls der Topskipass eingeschlossen.

Nähere Informationen im Info & Servicecenter, Wulfeniaplatz 1, A-9620 Hermagor, Telefon (0043/0/4285 – 8241, Mail: info@nassfeld.at und www.nassfeld.at

Foto: Schnee, Sonne und Skivergnügen genießen. Nasssfeld eben! (Foto: nassfeld.at)

Download unter „Medientexte Tourismus“ auf http://www.presseweller.de

Zu weiteren Fotos bitte anfragen bzw. auf www.nassfeld.at/presse schauen

Im Südwesten Österreichs liegen die Urlaubsdestinationen Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Naturpark Weissensee (NLW). Im Süden bilden die Karnischen Alpen die Grenze zu Italien. Im Winter bietet das Gebiet mit dem Nassfeld Kärntens größtes Skigebiet mit Ski alpin und Snowboarden, außerdem gibt es ein großes Loipennetz, Eislauf, Eisstockschießen, Schneeschuhwanderungen und mehr. Die bekannte Region ist ein Ganzjahresurlaubsgebiet. Von Frühsommer bis Herbst Badevergnügen in trinkwasserreinen Seen, Radeln und Mountainbiken, Wandern und Almerlebnis. Es gibt geologische und botanische Besonderheiten.

NLW Tourismus Marketing GmbH
Dr. Kurt Genser