Kamelien in Nordportugal oder Don Quijote in der La Mancha in Spanien

Kulturelle Urlaubsreisen in Spanien und Portugal

Kamelien in Nordportugal oder Don Quijote in der La Mancha in Spanien

Herrenhaus Portugal (Bildquelle: Solares Portugal)

Der Norden Portugals ist für seine Kamelien in lauschigen und großzügigen Gärten bekannt. Viele Landsitze mit ihren historischen Herrenhäusern bieten heute liebevoll dekorierte Zimmer, damit der Gast ganz in Ruhe die umgebenden Gärten betrachten und verinnerlichen kann. Herrliche Ausblicke, hübsche historische Paläste und traditionelles Flair umweht eine Reise in die nördliche Region Portugals. Der Reiseveranstalter Alegroreisen bietet eine individuelle 10-tägige Gartenreise durch historische Herrenhäuser im Norden Portugals an. Kenner behaupten, dass in einem der Landsitze die älteste Kamelienart gefunden wurde.

Die spanische weitläufige Mancha-Region entführt den Reisenden zu imposanten Burgen, weiten leeren Ebenen und zu den Spuren Don Quijotes. Die Region ist von Toledo mal abgesehen vom Massentourismus noch weit entfernt. Hier fühlt sich der Reisende noch auf Entdeckertour. Die sehenswerten mittelalterlichen Windmühlen in Consuegra, das Wahrzeichen der Region, soll Don Quijote für Riesen gehalten haben. Eine Reise auf den Spuren Don Quijotes mit Übernachtungen in den schönen teilweise historischen Paradores-Hotels führt die Besucher in Städte wie Toledo, Cuenca, Sigüenza und Albacete.

Weitere Infos zum umfassenden Reiseangebot für 2016: http://www.alegroreisen.com

Bildquelle: Solares Portugal

Der Reiseveranstalter Alegroreisen organisiert individuelle Rundreisen nach Spanien und Portual. Dazu gehören Weinreisen mit Kellereibesichtigungen und Verkostungen, Naturreisen in die Pyrenäen und die vielen Naturparks der Iberischen Halbinsel und Kulturreisen zu architektonischen Highlights oder zu Klöstern und Palästen. Weiterhin bietet Alegroreisen Luxuszugreisen in Europa, Asien und Südafrika an und organisiert maßgeschneiderte thematisch ausgerichtete Gruppenreisen weltweit.

ALEGROREISEN Seidel & Lippmann GbR
Grit Lippmann