Jung, motiviert mit Auslandserfahrungen (ge-)sucht!

Jetzt mit Praktikawelten wertvolle Auslandserfahrungen sammeln!

Jung, motiviert mit Auslandserfahrungen (ge-)sucht!

Auslandspraktikum in Afrika – Ghana

Die Abschluss-Prüfungen sind gerade erst überstanden und schon werden die Absolventen mit neuen Fragen konfrontiert: Was nun? Wohin soll mein Leben führen? Welches Berufsfeld interessiert mich? Ist dafür ein Studium erforderlich oder reicht eine Ausbildung aus?
Es ist schon lange nicht mehr so, dass jeder, der das Abi in der Tasche hat, auch studieren möchte. Oftmals ist für viele eine betriebliche Berufsausbildung attraktiver als ein Studium. Aber auch ein Auslandsaufenthalt ist für die Absolventen ein interessanter „Zwischen-Stopp“.
Denn ein Auslandsaufenthalt vor dem Studium oder der Ausbildung bringt neben der Vorbereitung auf das eigene, selbstständige Leben, auch den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei einer Bewerbung. Heutige Arbeitgeber fordern in Ihren Stellenausschreibungen zu den notwendigen Qualifikationen, fast alle Erfahrungen im Ausland. Dabei geht es nicht darum einen 2-wöchigen „Club-Urlaub unter Freunden“ absolviert zu haben, sondern die Arbeitgeber achten vor allem darauf, dass der Bewerber für einen längeren Zeitraum eigenständig im Ausland gelebt und im besten Fall auch gearbeitet hat. Das beweist, dass der potentielle Bewerber Verantwortung übernimmt, sein Leben selbstständig in die Hand zu nehmen vermag und sich auch in einem neuen Umfeld zu Recht finden kann.

Sobald der Entschluss für ein Aufenthalt im Ausland gefallen ist, steht der junge Absolvent seinen letzten entscheidenden Fragen gegenüber: wohin soll die Reise gehen? Welches Programm ist das richtige – Work and Travel, Freiwilligenarbeit, Farmstay? Oder doch lieber ein klassisches Auslandspraktikum?

Als Reiseexperten bietet Praktikawelten komplette Unterstützung für die jungen Erwachsenen! Jeder Teilnehmer wird ganz individuell beraten, betreut und optimal auf seine Reise mit allen nötigen Vorab-Informationen vorbereitet. Insgesamt stehen dem Teilnehmer 21 Zielländer zur Wahl mit unterschiedlichen Projekten, wie Rette
Meeresschildkröten, Sozialarbeit mit Kindern, einem Wildlife-Projekt auf einer Husky Ranch und zahlreichen mehr.
Wohin die Reise auch führen mag, Praktikawelten unterstützt und berät seine Teilnehmer vor, während und auch nach dem Projekt. Vollkommen unkompliziert und ganz nach dem Motto: Lebe deinen Traum!

Praktikawelten Tipp: Afrika entdecken und einen Rabatt in Höhe von EUR 100,- für ein 4-wöchiges Projekt in Ghana oder Togo sichern. Bei Buchung einfach Rabatt Code: „drum4“ angeben.

Praktikawelten gehört zu den führenden deutschen Anbietern im Bereich Freiwilligenarbeit, Work & Travel und Praktika weltweit! So werden derzeit Auslandsaufenthalte in mehr als 17 Ländern in Afrika, Latein- & Nordamerika, Asien, Australien und Neuseeland organisiert. Unter dem Motto „Lebe deinen Traum“ hat der Veranstalter mit Sitz in München seit der Gründung im Jahr 2004 für unzählige Teilnehmer das ganz spezielle Auslandsabenteuer wahr werden lassen.

Kontakt
praktikawelten.de
Hartmut Hezel
Landsberger Straße 527
81241 München
089 – 286751 – 0
info@praktikawelten.de
http://www.praktikawelten.de

Pressekontakt:
PRAKTIKAWELTEN GmbH
Hartmut Hezel
Landsberger Straße 527
81241 München
089 – 286751 – 0
info@praktikawelten.de
http://www.praktikawelten.de