Jetzt Osterurlaub buchen: Aktuelles Magazin liefert viele Pauschalangebote frei Haus

Magazin „Nordsee – Inseln, Küste und Meer“, Ausgabe 2011 erschienen

Schortens, 28. März 2011. Noch vier Wochen bis zum Osterfest und die Osterferien starten in den meisten Bundesländern schon Anfang April. Spätestens jetzt ist es Zeit, in Sachen Urlaubsplanung aktiv zu werden und eine Unterkunft an der niedersächsischen Nordsee zu buchen. Denn: In der Ferienzeit ist die Region als Reiseziel besonders beliebt – bei Familien mit Kindern genauso wie bei Paaren, die Ruhe und Entspannung vom Alltag suchen. Speziell zum Fest halten viele Orte an der Küste und auf den Ostfriesischen Inseln Osterüberraschungen für große und kleine Gäste bereit. Dazu gehören die traditionellen Osterfeuer ebenso wie die Ostereiersuche am Strand und auf den Deichen. Sich beim Strandspaziergang die steife Brise um die Nase wehen lassen und danach bei einer Thalassoanwendung relaxen, darauf freuen sich stressgeplagte Großstädter ganz besonders. Das kostenlose Magazin „Nordsee – Inseln, Küste und Meer“ liefert auf 138 Seiten attraktive Angebote für alle Urlaubsbedürfnisse und erleichtert mit interessanten Informationen und unterhaltsamen Geschichten die Entscheidung für abwechslungsreiche Tage an der niedersächsischen Nordsee.

„Thalasso-Urlaub auf Borkum“, „Golfen am Meer in Norden-Norddeich“, „Watt erleben auf Norderney“ – das sind nur drei von vielen Pauschalangeboten für einen unvergesslichen Urlaub. Das komplette Angebot finden Interessierte im aktuellen Magazin „Nordsee – Inseln, Küste und Meer“ der Nordsee GmbH, das kostenlos angefordert werden kann.

Darüber hinaus hält die ansprechende Veröffentlichung umfangreiche Informationen über alle Reiseziele an der niedersächsischen Nordsee bereit. Dazu gehören die sieben Ostfriesischen Inseln und 15 Küstenorte von Emden bis Otterndorf. Außerdem erwarten Leserinnen und Leser unterhaltsame Geschichten und Rezepte aus der norddeutschen Küche. So können sich Interessierte schon beim Lesen Appetit auf den Urlaub holen, denn der hat auch kulinarisch Einiges zu bieten.

Die passende Unterkunft wählen Reisende in der Sonderbeilage „Ankerplätze“ aus. Hier gibt es von der 5-Sterne-Ferienwohnung bis zum gemütlichen Familienhotel viele schöne Plätze, um für eine Zeit lang vor Anker zu gehen.

Natürlich haben die Orte und Inseln ein buntes Osterprogramm für ihre Gäste zusammengestellt – darunter auch die traditionellen Osterfeuer. Bei diesem Angebot kann der Urlaub kommen und dem Eiersuchen am weißen Sandstrand oder auf den von Schafen und Lämmern bevölkerten grünen Deichen steht nichts mehr im Wege.

Das Magazin „Nordsee – Inseln, Küste und Meer“ ist kostenlos erhältlich. Interessierte können es entweder über die Internetseite www.die-nordsee.de/magazin oder telefonisch im Service Center der Nordsee GmbH unter (04421) 956 099 1 anfordern.

Weitere Informationen zu den Osterveranstaltungen auf den Ostfriesischen Inseln und in den Küstenorten finden Sie unter: http://www.die-nordsee.de/index.php?id=882

Für Nordsee-Fans: Die Nordsee auch bei Twitter und Facebook:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: ad publica

Mit mehr als 22 Millionen Übernachtungen pro Jahr bietet die niedersächsische Nordseeküste für jeden Geschmack das Richtige und bedient dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Urlaubsgäste vom Heimat- oder Naturtourismus bis hin zu Gesundheits- und Sportreisen. Durchatmen in spürbarer Natur. Die Nordsee GmbH besteht aus einem Zusammenschluss von 22 Urlaubsdestinationen aus den sieben Ostfriesischen Inseln und
15 Küstenorten. Darüber hinaus vertritt die Gesellschaft Fähr- und Fluglinien und einige namhafte Hotels entlang der niedersächsischen Nordseeküste. Der Hauptsitz der
Nordsee GmbH ist Schortens in Niedersachsen.

Die Nordsee GmbH
Oliver Melchert