Jetzt Herbstferien buchen – Indian Summer am Bodensee genießen

Das Seehotel Adler ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren in die bunte Natur

Jetzt Herbstferien buchen - Indian Summer am Bodensee genießen

Das Seehotel Adler liegt direkt am Bodensee (Bildquelle: Seehotel Adler)

Bodman-Ludwigshafen, Juli 2016 – Im Herbst ist Erntezeit! Jetzt wird alles, was im Frühjahr gesät und während des Sommers mühsam gehegt und gepflegt wurde, geerntet, frisch verspeist oder in die Vorratskammern verstaut. In der von der Sonne verwöhnten Bodensee-Region freut man sich über die vielen leckeren Äpfel und über den gelungenen köstlichen Wein. Auf zahlreichen Festen rund um den Bodensee locken die Gemeinden mit Wein- und Apfelfesten. Im Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen feiern z. B. die Anwohner und Besucher ein großes Apfelfest. Auch ganze Apfelwochen werden an verschiedenen Orten rund um die Bodenseeregion im Oktober angeboten. Hier kann man allerlei Köstliches rund um das leckere Kernobst probieren und viel Wissenswertes erfahren. Der Herbst am Bodensee steht also ganz im Zeichen des Genusses und so finden neben zahlreichen Weinfesten und Apfelwochen auch andere kulinarische Veranstaltungen, beispielsweise das Büllefest in Moos zu Ehren der Zwiebel, statt.

Wer sich gern und ausgiebig auf Schusters Rappen fortbewegt, kann jetzt herrliche Wanderungen genießen. Im Oktober, wenn die Blätter anfangen sich zu verfärben, erlebt man die Natur auf den Wanderungen rund um den Bodensee besonders farbenfroh und intensiv.
Eine ganz besondere und empfehlenswerte Tour ist der Premiumweg SeeGang. Der 53 km lange Premiumwanderweg verbindet die Städte Überlingen und Konstanz und führt über mehrere Etappen zu den landschaftlichen und kulturellen Highlights des Überlinger Sees. Liebliche Landstriche, tiefe Schluchten, Streuobstwiesen, wildromantische Ruinen und verwunschene Waldpfade wechseln sich bei dieser mehrtägigen Wandertour mit spektakulären Ausblicken auf den Bodensee ab. Eine wunderbare Tour, um den Herbst zu begrüßen und zu genießen.
Wo man mit der Wanderung beginnt und wie lange der SeeGang dauert, kann ganz individuell entschieden werden. „Zustiegsmöglichkeiten“ hat man in Überlingen, Sipplingen, Bodman-Ludwigshafen, Liggeringen, Langenrain oder Konstanz. Durch die zahlreichen öffentlichen Verbindungen entlang der Route kann man von jedem beliebigen Ort aus starten und bequem mit dem Schiff, der Bahn oder dem Bus wieder zurückkehren. Der Weg ist in beide Richtungen sehr gut ausgeschildert.

Mehr Infos unter: http://www.ueberlingen-bodensee.de/Themen/Aktiv/Wandern-am-Bodensee/Premiumwanderweg-SeeGang

Eine ideale und sehr komfortable Übernachtungsmöglichkeit bietet das direkt am See gelegene Seehotel Adler in Bodman-Ludwigshafen an. Ein sehr schönes Hotel mit einem außergewöhnlich stylischen Wellnessbereich.
Das Hotel bietet im Herbst das Arrangement „Goldener Oktober“ an. Enthalten sind drei oder fünf Übernachtungen im Doppelzimmer mit Seeblick, Frühstücksbuffet und ein 3-Gang-Menü am Anreisetag, Wanderkarte für Bodman-Ludwigshafen, ein kostenloses Leihfahrrad, der Bodensee-Gästepass und die freie Nutzung der herrlichen Wellness-Oase. Der Preis pro Person beträgt ab drei Nächten 235,- EUR und ab fünf Nächten 355,-EUR. Buchbar vom 01. bis zum 31.010.2016.

Der stilvolle und großzügige Wellnessbereich bietet eine klassische Finnische Sauna, sowie eine Außensauna, ein Aroma-Dampfbad, zwei Infra-Rot Kabinen, ein Tauchbecken, ein Außenschwimmbecken, Erlebnisduschen sowie Solarium, Ruheraum und Saunagarten. Das Kosmetikstudio „Carpe Diem“ bietet Massagen, Thalasso-Anwendungen und Kosmetikbehandlungen.
Weitere Infos unter www.seehotel-adler.de.

Weitere Informationen und Buchung: Seehotel Adler, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Tel. +49 (0)777393390, Fax +49 (0)7773933939, info@seehotel-adler.de, www.seehotel-adler.de
Pressekontakt: PR Office, Kommunikation für Hotellerie und Touristik, Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. +49 (0)5234 / 2990, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info.

Bildquelle: Seehotel Adler

Das 4-Sterne Seehotel Adler hat eine traumhafte Lage direkt am Bodensee. Neben der Top-Lage überzeugt das Hotel vor allem mit seinen vielfältigen Wellnessangeboten, der hervorragenden Küche und den gemütlichen, eleganten Zimmern. Ein beheizter Außenpool steht außerdem zur Verfügung. Im ca. 100 Meter vom Hotel entfernt liegenden \“Zollhaus\“ können Seminare, Tagungen, Hochzeiten, Familienfeiern oder Workshops stattfinden. Mehr Infos unter www.seehotel-adler.de.

Seehotel Adler
Janet Schwentke