Jetwing Hotels eröffnet neue Häuser in der Hochlandregion und im Norden Sri Lankas

Kaduruketha: Bungalows mit Butler und Spa in den Bergen – Jetwing Jaffna: Idealer Ausgangspunkt für den touristisch kaum erschlossenen Norden der Insel

Das Jetwing Kaduruketha in Sri Lanka befindet sich mitten in der Natur. (Bildquelle: Jetwing Hotels)

Eine der führenden Hotelketten Sri Lankas, Jetwing Hotels, setzt ihre Expansion fort und eröffnet in Kürze zwei neue Häuser. Mit dem Jetwing Kaduruketha und dem Jetwing Jaffna erschließt Jetwing Hotels nicht nur neue Regionen der beliebten Ferieninsel im Indischen Ozean, sondern präsentiert den Gästen auch neuartige Konzepte.

Erstes Agro-Resort Sri Lankas mit Leihfahrrädern und Butler-Service

Das Jetwing Kaduruketha eröffnet in Wellawaya und damit inmitten der fruchtbaren Landschaft zu Füßen der Namunukula Berge. Es ist das erste Agro-Resort Sri Lankas. Im Jetwing Kaduruketha können die Gäste das Flair traditionellen Dorflebens und der Farmkultur in der Region erleben. Sie wohnen in 25 luxuriös ausgestatteten Bungalows, eingebettet in die sattgrüne Landschaft und umgeben von bewirtschafteten Feldern, Gärten, Wäldern und einem Flusslauf. Jeder Bungalow ist 47 Quadratmeter groß und verfügt über eine private Holzterrasse, auf der die Gäste relaxen und die Natur genießen können. Zudem stehen pro Unterkunft zwei Fahrräder zur Verfügung, und ein Butler kümmert sich um das Wohl der Gäste. Gespeist wird im Restaurant des Haupthauses, doch bietet das Jetwing Kaduruketha auch Picknicks, Bootsdinner, Farmer“s Lunch oder Candlelight Dinner an. Zu den weiteren Angeboten des Resorts gehören unter anderem ein Swimmingpool, der exquisite Weinkeller und ein Spa. Vom Jetwing Kaduruketha aus bieten sich zahlreiche Wanderungen oder Ausflüge an, etwa zu Teeplantagen, in die „Stadt über den Wolken“ Nuwara Eliya, in die Horton Plains sowie zu den Nationalparks Yala und Udawalawe.

Komfortables Stadthotel für Aufenthalte in der Nordprovinz

Das Jetwing Jaffna Hotel befindet sich auf der Jaffna-Halbinsel ganz im Norden Sri Lankas sowie inmitten einer großzügigen Grünanlage im Zentrum der Stadt Jaffna. In seinen 55 Zimmern bietet es zeitgemäßen Komfort im sri-lankischen Stil inklusive vielen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Fernsehen, Regenschauer-Dusche, Kaffee- und Teezubereiter sowie einen Balkon mit Blick aufs Meer. Das Hauptrestaurant, WLAN, Tagungsräume und 24-Stunden-Roomservice sind weitere Selbstverständlichkeiten. Für Urlauber ist das Haus der ideale Standort, um die touristisch erst wenig erschlossene, aber nicht minder attraktive Nordprovinz Sri Lankas zu erkunden. Zahlreiche Strände und Fahrradwege liegen ebenso in der Nähe wie zahlreiche Inseln, die Jaffna Lagune, das zweitgrößte Fort des Landes, zahlreiche Tamilen- und Hindu-Tempel und die archäologisch interessante Ausgrabungsstätte von Kadurugoda. Die Stadt Jaffna liegt 365 Kilometer vom internationalen Flughafen Colombo Bandaranaike entfernt und ist gut mit dem Auto oder der Eisenbahn zu erreichen.

Das Jetwing Kaduruketha und das Jetwing Jaffna eröffnen beide noch im Dezember 2015. Weitere Informationen zu den neuen Häusern gibt es auf der Website von Jetwing Hotels unter www.jetwinghotels.com/jetwingkaduruketha und unter www.jetwinghotels.com/jetwingjaffna.

Bildquelle: Jetwing Hotels

Jetwing gehört seit über 40 Jahren zu den renommiertesten Privatunternehmen der Tourismusbranche Sri Lankas, und sogleich auch zu den Pionieren qualitativ hochwertiger Reiseangebote im Land. Die Gruppe betreibt über ein Dutzend Hotels im Land – alle gelegen entweder in den interessantesten kulturhistorischen Regionen Sri Lankas oder an den schönsten Stränden am Indischen Ozean. Gleichzeitig bietet Jetwing maßgeschneiderte Ausflugsprogamme von jeweils mehrtägiger Dauer, Transfers per Auto, Reisebus oder Flugzeug und ist ferner erfahrener Organisator von Tagungen und Kongressen. Jetwing arbeitet in Deutschland mit den führenden Veranstaltern für Reisen nach Sri Lanka zusammen.

Jetwing Hotels
Prasanna Welangoda