Jeden Sonntag Messfeier in Deutschlands höchstgelegener Kirche

Das Wendelsteinkirchlein in der Region Chiemsee-Alpenland

Jeden Sonntag Messfeier in Deutschlands höchstgelegener Kirche

(NL/8307897262) Seit dem Jahr 1889 steht das „Wendelsteinkirchlein“ auf dem Gipfel des oberbayerischen Aussichtsbergs Wendelstein. Rund 20 Jahre später entstand die Wendelstein-Zahnradbahn. So können Gäste heute bequem von der Talstation in Brannenburg Gipfelplateau und Kirche erreichen. Bis in zum 20. Oktober gibt es jeden Sonntag um 11 Uhr die Gelegenheit, eine Messfeier zu besuchen. Die Bahn fährt ab 9 Uhr. Die Fahrt dauert 30 Minuten und kostet 29,50 Euro (Berg- und Talfahrt). Auf dem Gipfel warten auch Höhle, Gipfelpfad und Gastronomie. Der Wendelstein ist 1838 Meter hoch. Deutschlands höchstgelegene Kirche ist wegen des Panoramablicks und sicherlich auch wegen des Superlativs sehr beliebt bei Brautpaaren. Weitere Informationen: www.chiemsee-alpenland.de, Stichwort Wendelsteinkirchlein. Unter dem Stichwort „Sakrale Reiseziele“ können Gottesdienstzeiten, Kirchenführungen und Hintergrundinformationen zu allen Kirchen in der Region Chiemsee-Alpenland nachgelesen werden.

Die Region Chiemsee-Alpenland liegt im Süden von Deutschland zwischen München und Salzburg. Sie zählt zu Deutschlands beliebtesten Feriendestinationen für Aktivurlauber, Familien, Gesundheits- und Wellnessreisende, Kulturliebhaber sowie Kongress- und Tagungsgäste. Die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG ist die offizielle Marketingorganisation des Landkreises und der Stadt Rosenheim in Oberbayern. Sie hat ihren Sitz in Bernau am Chiemsee. Dort betreibt sie auch ein Informations- und Buchungscenter.

Kontakt:
Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG