James Bond in Sölden

Geheimagent 007 im Pulverschnee

James Bond in Sölden

James Bond in geheimer Mission in Sölden (Bildquelle: iqtell.com)

Die Sensation ist perfekt. Geheimagent 007 kommt in den Hotspot der Alpen! Anlässlich des 24. Bond Films mit dem Titel „Spectre“ kommt Daniel Craig, mit Bösewicht Christoph Waltz und Monica Belucci nach Sölden um dort mehrere Drehtage abzuhalten.

„Wir bringen Bond zurück in die Alpen, zurück in den Schnee – nach Sölden in Österreich“, sagte Regisseur Sam Mendes bei der Pressekonferenz am Donnerstag dem 04.12.2014 in den Londoner Pinewood Studios. Neben den Drehorten London, Rom, Mexiko City und Tanger in Marokko kommt James Bond auch nach Sölden. In mehreren Drehszenen am IceQ und dem Rettenbach- und Tiefenbachgletscher kämpfen Bösewicht Christoph Waltz, der kürzlich einen Stern am Walk of Fame erhielt, und Mister 007 Daniel Craig in atemberaubender Filmkulisse.

Filmsensation in Sölden: James Bond kommt für Dreharbeiten ins Ötztal

Schon im August wurde in Sölden das Produktionsbüro für den neuen James Bond Film eingerichtet. In der „heißen Phase“ besteht das Team aus 500 Personen. Darunter sind auch 150 einheimische Filmschaffende in verschiedenen Positionen. Seit Januar diesem Jahres waren die verantwortlichen auf der Suche nach einer geeigneten Location für Dreharbeiten im Schnee. Zusammen mit dem spektakulären Designrestaurant IceQ sowie der beeindruckenden Berglandschaft entschied man sich dann für Sölden. James Bond wird auch im 24. Streifen wieder auf Jagd nach Bösewichten sein, der Filmtitel verrät dabei schon einiges, bekämpft werden soll dabei eine internationale Terrororganisation. Gedreht wird in Sölden im Januar 2015.

James Bond, Agent 007, ist ein von Ian Fleming erfundener Geheimagent, der für den MI6 arbeitet und 1953 im Roman Casino Royale den ersten Auftritt hatte. Seit dem löst die erfolgreiche Filmreihe rund um den bekanntesten Geheimagenten der Welt eine wahre Historie auf dem Globus aus. Zu erwarten ist ein wahrer Ansturm an Bond- Anhängern bei den Filmszenen zu „Spectre“ in Sölden.

James Bond in Sölden, jetzt Skiurlaub buchen und mit etwas Glück den Geheimagenten ganz Nah sein. Das Team des Grünwald Resort erstellt gerne ein unverbindliches Angebot für eine Unterkunft direkt an der Skipiste.

Bildquelle: iqtell.com

Die perfekte Ausgangslage sportlicher Aktivitäten umgeben von den markanten Bergmassiven Tirols, erhebt sich das Grünwald Resort auf einem Sonnenplateau 300 Meter hoch über den pulsierenden Ferienort Sölden. Wählen Sie aus unsere komfortablen Apartments oder unseren Superior Chalets mit eigener Sauna direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet. Unser Apres Ski und Restaurant der Panorama Alm verwöhnt Sie im Winter mit Tiroler Köstlichkeiten und dem hippsten Apres Ski der Region. Im Sommer erleben Sie alle Freizeitaktivitäten kostenlos, denn bei uns ist die Ötztal Premium Card inklusive!

Kontakt
Grünwald Resort Sölden
Benjamin Kneisl
Panoramastraße 43
6450 Sölden
00436502366487
info@gruenwald-resort.com
http://www.gruenwald-resort.com