Island-Vulkan: mit Islanddirekt.com Vulkanbeobachtung als Erlebnis einer Islandreise

Islanddirekt.com bietet mit „Vulkanbeobachtung“ neue Erlebnis-Reiseart für den Island-Urlaub

Islanddirekt.com bietet mit „Vulkanbeobachtung“ neue Erlebnis-Reiseart für die Island-Reise

Scharbeutz, 28.09.2014 – Der auf Island-Reise und Grönland-Urlaub spezialisierte Island-Reiseveranstalter idr Island Direkt Reisen ( http://www.islanddirekt.com ) aus Deutschland bietet neben seinen beliebten individuellen Island-Rundreisen mit dem Mietwagen ab sofort neue Tagesausflüge zum Bardarbunga-Vulkansystem an, einer wahren Island-Sehenswürdigkeit.

Der von idr Island Direkt Reisen neu ins Programm genommene zweistündige Rundflug ab Islands Hauptstadt Reykjavik ermöglicht unvergessliche Ausblicke auf das seit Mitte August 2014 aktive Vulkansystem des größten isländischen Vulkans Bardarbunga. Diese Rundflüge mit kleinen Propellermaschinen sind Island-Flüge der besonderen Art. Die großen Fenster erlauben beim 20-minütigen Kreisen über den Lavafeldern in geringer Höhe (ca. 1000 Fuß) beeindruckende Sicht auf diesen Island-Vulkan. Die Rundflüge kosten EUR 670 bei einer Mindestteilnehmerzahl von zwei Passagieren. Mit EUR 265 ist der einstündige Rundflug ab Reykjahlid am Myvatn-See zwar deutlich günstiger, setzt aber eine während der Wintermonate teilweise beschwerliche und teure Anreise in den Norden voraus.

Ab Reykjavik und Akureyri gibt es zusätzlich Flüge mit Helikoptern zum Bardarbunga. Die Flüge dauern fast doppelt so lange wie mit dem Flugzeug. Landungen im Eruptionsgebiet sind auf absehbare Zeit aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Preise: EUR 1600 ab Reykjavik und EUR 870 ab Akureyri.

Für Fragen rund um diese Island-Reisen stehen erfahrene Mitarbeiter telefonisch unter +49(0)4503-898998 zur Verfügung und beraten auch bezüglich einer Island-Übernachtung in einem Hotel auf Island und der Anreise bzw. Flug nach Island und den entsprechenden Kosten. Mehr Informationen unter islanddirekt.com.

Zum Hintergrund:

Der Vulkan Bardabunga im Osten Islands ist ein bislang wenig bekannter subglazialer Zentralvulkan unter dem Gletscher Vatnajökull. Mit den angeschlossenen Spaltensystemen bildeter auch das gleichnamige Vulkansystem.Seit Mitte August 2014gibt es außerhalb der Eisdecke im Holuhraun-Lavafeld weithin sichtbare Eruptionen. Da das Gebiet aus Sicherheitsgründen großräumig für nicht-wissenschaftliche Besucherauf dem Landwege gesperrt ist,ist die Eruption für Touristen momentan nur aus der Luft zu bestaunen.

Aus diesem Grund bietet der Reiseveranstalter idr Island Direkt Reisen nun verschiedene Ausflüge zum Vulkan Bardarbunga als neue Optionen bei der Buchung von Islandreisen an.

idr Island Direkt Reisen GmbH
Axel Böttcher
Lindenallee 17
23683 Scharbeutz
Tel.: +49(0)4503/898998
E-Mail: ab@islanddirekt.com
Web: http://www.islanddirekt.com

Über idr Island Direkt Reisen GmbH:

Die idr Island Direkt Reisen GmbH ( www.islanddirekt.com ) ist ein 2003 gegründeter Online-Reiseveranstalter, der sich auf den Direktvertrieb von Individualreisen, Gruppenreisen- und Incentive-Reisen nach Island und Grönland spezialisiert hat. Das Online-Angebot für Island-Urlaub und Island-Reisen der idr Island Direkt Reisen GmbH ermöglicht Kunden eine individuelle Konfiguration der Islandreise von Nur-Flug-Angeboten über die Island-Unterkunft in einem Hotel oder Pension bis hin zu Buchungen von Erlebnisreisen mit z. B. Heliskiing bei sämtlichen Vorteilen der sicherungsscheinpflichtigen Pauschalreise. Die idr Island Direkt Reisen GmbH bietet Individualreisenden damit an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr die Möglichkeit einer komfortablen Reiseplanung sowie sichere und zuverlässige Online-Buchungen im Internet.

idr Island Direkt Reisen GmbH
Axel Böttcher