Island – Atemberaubende Natur und landschaftliche Vielfalt beim Reisen

Arktische Abenteuer bietet Abenteuer- und Erholungsurlaube in Island
Island - Atemberaubende Natur und landschaftliche Vielfalt beim Reisen

Island kann man auf herkömmliche Art und Weise bereisen, oder ein außergewöhnliches Abenteuer genießen. Wer nach Island reisen will, der hat in der Regel konkrete Vorstellungen über seinen Urlaub: Strand oder Abenteuer. Kultur oder Erlebnis. Island bietet alle Möglichkeiten. Nur muss man sie kennen und finden.

Der Spezialist für Island-Reisen „Arktische Abenteuer“ kennt die Möglichkeiten des Landes, kennt die kulturellen Highlights aber auch die Sportstätten für die Rafting- oder Kanutour. Auch kennt man die passenden Mountainbike-Routen in Island, kann auf die jeweiligen Vorkenntnisse der Urlauber auch wirklich eingehen und die passenden Routen für den Urlaub in Island zusammenstellen.

Reisen soll nämlich vor allem eines: entspannen, erholen und Kraft für den nach dem Urlaub wieder kommenden Alltag bieten. Denn nur wer wirklich entspannt ist, kann im Berufsalltag die erforderliche und notwendige Leistungsfähigkeit entwickeln und so auch im Beruf den gewünschten Erfolg bringen.

Reykjavik – die Hauptstadt Islands – ist eine international anerkannte Stadt, bietet den Komfort, den man von den anderen Großstädten gewohnt ist.

Wer nach Island reisen möchte, kann sowohl für ein Wochenende, aber auch für einen Zeitraum von mehreren Wochen ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm zusammen stellen, ohne das hier Langeweile aufkommt. Die Landschaft auf dem Inselstaat im Norden Europas variiert – nicht nur im Einklang mit den verschiedenen Jahreszeiten.

Bild: Panorama im isländischen Hochland

Quelle: www.ArcticAdventures.de

Das Unternehmen Arktische Abenteuer ist ein sympathischer und inhabergeführter Reiseveranstalter aus Island. Vor Ort in Reykjavik, Skaftafell und Westfjorde werden die Urlaubsreisenden und Tagesausflügler von einem großen Team aus Isländern und dem deutschen Inhaber Henry Kröher rundum betreut. Für jede Abenteuerreise ist mindestens ein ausgewiesener Spezialist im Team vertreten. Diese Abenteuerguides sind Geologen, Bergsteiger, Rafting-Spezialisten, Kletterer und Taucher. Sie sind aber nicht „nur“ Experten und Athleten sondern vor allem mit Leib und Seele begeistert für Abenteuerreisen und das zeitgemäße Angebot von Arktische Abenteuer!

Arktische Abenteuer
Henry Kröher