Irlands Gärten

Die Natur- und Kulturlandschaften Irlands stehen auf dem Programm von Schnieder Reisen

Irlands Gärten

Schnieder Reisen: Mehr Irland und Großbritannien 2017

Die Natur- und Kulturlandschaften Irlands stehen im Fokus der Reisen von Schnieder Reisen, die der Hamburger Reiseveranstalter für 2017 wieder ins Programm genommen hat. Bedingt durch den Golfstrom ist die Pflanzenwelt Irlands außerordentlich artenreich. In dem milden Klima gedeihen auch exotische Pflanzen. Die Karstlandschaft der Burren etwa beherbergt zahlreiche Orchideen-Arten. Die Grüne Insel ist außerdem für ihre Kulturlandschaft mit ihren Gärten und Parkanlagen berühmt, die teils schon vor mehr als 100 Jahren angelegt wurden. Garnish Island im Südwesten Irlands ist ein berühmtes Beispiel für die irische Gartengestaltung. Die Insel weist mehrere thematisch unterschiedliche Gärten auf.

„Irlands Gärten“ heißt die 10-tägige Autorundreise, die sich diesen Kulturlandschaften, Parks und Gärten der Grünen Insel widmet. Stationen sind unter anderem die Wicklow Mountains, die Panoramastraße Ring of Kerry, Altamont Garden bei Tullow und die Gärten auf Garnish Island und in Adare. Die Reise kostet ab 519 Euro ab/bis Dublin, Unterkunft und Mietwagen.

Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:

Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH

Hellbrookkamp 29

www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann