Irland: Kultur und Natur auf der Grünen Insel

Schnieder Reisen bietet geführte Rundreisen, Autorundreise sowie Motorradreisen nach Irland an

Irland: Kultur und Natur auf der Grünen Insel

Schnieder Reisen: Viele Reisetipps für Irland

Entzückende Städtchen wie Cork oder Galway, die satte Natur in den einsamen Midlands und im wildromantischem Connemara, die beeindruckende Steilküste der Cliffs of Moher und nicht zuletzt die quirlige Hauptstadt Dublin sowie die Gastfreundschaft der Iren ziehen jeden Urlauber in ihren Bann. Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat für die Reisesaison 2014 verschiedene Touren nach Irland im Programm – von einer Rundreise über die Grüne Insel bis zur Städtereise nach Dublin.

Irland überschüttet seine Besucher mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. Im Süden Irlands lockt der Ring of Kerry. Die Panoramastrecke, die sich 170 Kilometer entlang der Westküste erstreckt, zieht viele Reisende an und ist gerade etwa für Motorradurlauber ein besonderes Highlight. Nördlich davon findet man den Burren. Die Karstlandschaft, die sich über mehr als 300 Quadratkilometern erstreckt, beherbergt eine einzigartige Flora, darunter eine Vielzahl an Orchideen. Die Steilküsten der Cliffs of Moher zählen zu den populärsten Sehenswürdigkeiten – mehr als 200 Meter fallen die Klippen beinahe senkrecht ab und bieten einen atemberaubenden Anblick.
Irland überzeugt aber nicht nur mit den Schönheiten der Natur, sondern auch mit reichlich Kultur: Museen, Burgen, entzückende Kleinstädte und herrlich angelegte Gärten. Vor allem die irische Hauptstadt Dublin zieht Besucher an. Die Georgianische Architektur, das Trinity College und die Christ Church Cathedral sind besonders sehenswert. Der Stadtteil Temple Bar mit seinen mittelalterlichen Straßenzügen ist Irlands bekanntestes Vergnügungsviertel und bietet mit einer Vielzahl an Bars und Restaurants reichlich Abwechslung.
Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet die Möglichkeit, dieses zwar kleine, aber eindrucksvolle Land mit all seinen Facetten zu entdecken. Die 8-tägige geführte Rundreise „Begegnungen mit Irland“ widmet sich vor allem dem Süden der Insel. Stationen sind Dublin, Galway, Kilkenny, Tralee, Connemara, die Midlands und der Ring of Kerry. Sie kostet ab 1248 Euro inklusive Flug, Übernachtung mit Frühstück und deutschsprachige Reiseleitung. Die 10-tägige Rundreise „Die Grüne Insel entdecken“ sieht neben den Schönheiten Irlands außerdem einen Besuch in Nordirland und der nordirischen Hauptstadt Belfast vor und kostet ab 1457 Euro – ebenfalls inklusive Flug, Übernachtung mit Frühstück und deutschsprachiger Reiseleitung. Zudem hat Schnieder Reisen auch Städtereisen nach Dublin und verschiedene Autoreisen oder Motorradreisen im Programm. Die 14-tägige „Große Irland-Autoreise“ zum Beispiel kostet ab 1098 Euro inklusive Flug, Übernachtung mit Frühstück und Mietwagen.
Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
www.schnieder-reisen.de

Bildrechte: Irish Tourist Board Dublin Bildquelle:Irish Tourist Board Dublin

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH ist ein Hamburger Reiseveranstalter, der auch Irland in seinem Reiseangebot führt. Seit 1985 reisen Carsten Okkens und Rainer Neumann alljährlich nach Irland. Die Reise-Erfahrungen finden Sie auch im Angebot wieder.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann