Irland im Herbst & Winter – Feenzauber auf der grünen Insel

Irland im Herbst & Winter -   Feenzauber auf der grünen Insel

Märchenhafter Wald – Slieve Augty Mountains

Wenn die Tage kürzer werden und der Morgennebel länger zwischen den Hügeln hängt, bricht in Irland eine besonders geheimnisvolle Zeit an. Der gedämpfte Hufschlag der Pferde auf dem feuchten Boden scheint Fabelwesen hervorzulocken, die sich den Sommer über versteckt gehalten haben.

Jetzt ist die ideale Reisezeit für alle, die Irland ganz nah und intensiv von seiner ursprünglichen Seite kennenlernen möchten. Die meisten Touristen sind schon wieder abgereist und die Chancen stehen gut, dass Sie ganz allein mit sich und Ihrem Pferd sind, wenn Sie die geheimnisvollen Wälder der Slieve Aughty Mountains durchstreifen.

Falls Sie nicht dem Leprechaun, dem irischen Kobold, oder einer Fee begegnen, die sich von einer Wasserstelle besonders angezogen fühlt. Und Vorsicht, wo Sie hinreiten: Die kleinen buschbewachsenen Hügel, die sie häufig auf irischen Weiden sehen, werden von jedem Bauern mit Absicht umfahren, wenn er pflügt oder mäht – weiß hier doch jedes Kind, dass Elfen darin wohnen!

Abends kehren Sie in ihr eigenes, idyllisch gelegenes Ferienhaus zurück, das eine Woche lang Ihr zu Hause ist. Was gibt es dann Schöneres, als die Abende gemütlich am Kamin zu verbringen und Geschichten aus der irischen Sagenwelt zu lesen!

Wenn Ihnen soviel Nähe zu Irlands Fabelwelt zu unheimlich ist, können Sie sich in das lebensfrohe Getümmel eines der irischen Pferdemärkte stürzen, die im Herbst vielerorts stattfinden. Es gibt ein großes Angebot an Ferienhäusern, die ganz nach Geschmack näher an der Zivilisation oder weiter davon entfernt liegen – so können Sie entweder entspannte Tage in der Natur verbringen, wandern, Radfahren, Reiten oder mit einem Mietwagen die sehenswerten Landschaften und quirligen Städte der grünen Insel erkunden.
Wenn Sie es luxuriöser mögen, buchen Sie ein Drei-Tage-Programm in einem Drei-Sterne-Wellnesshotel an der Westküste – Strandritt und Verwöhnprogramm inklusive.

Individuelle Beratung, Information und Buchung:
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung, An den Eichen 1, D-53639 Königswinter,
Tel. 00 49 (0)2244 92792-49, Fax. -47, www.reitferien-in-irland.de

Das Reisebüro Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung in Königswinter vermittelt seit fast 20 Jahren Ferien rund um das Pferd in fast allen europäischen Ländern.
Unser vielfältiges Angebotsspektrum umfasst neben Reiterhofferien und für Reiter jeder Stilrichtung auch kombinierte Sprach- und Reitferien, sowie Reiten & Wellness, Working Holidays, Ferienhäuser mit Reitmöglichkeiten, Urlaub im Zigeunerwagen, Wandern mit dem Packesel oder Gestütsrundreisen.
Maßgerecht zugeschnittene Angebote für eine außergewöhnliche Zielgruppe: Spezialangebote für Familien, alleinreisende Jugendliche, Singles, Gruppen oder nichtreitende Begleiter.

Kontakt:
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung