InterSky mit starken Zuwächsen im Charter-Geschäft

Fluggesellschaft baut Charter-Streckennetz aus: Zürich – Menorca und Altenrhein – Olbia – Cagliari neu

InterSky mit starken Zuwächsen im Charter-Geschäft

InterSky Dash8-300Q kurz vor dem Start in Elba

Reiseveranstalter setzen verstärkt auf InterSky: Für High Life Reisen fliegt die Vorarlberger Fluggesellschaft neu von Altenrhein nach Sardinien. Für TUI Suisse bedient InterSky im Sommer die Verbindung Zürich – Menorca. Verstärkt werden auch die bestehenden Charter-Verbindungen zwischen Zürich und Zadar sowie zwischen Memmingen und Neapel. Gut gebucht ist InterSky auch für Einzelcharter, insbesondere für Fußballvereine wie Borussia Dortmund, VfB Stuttgart und Hannover96.
Starken Aufwind erfährt die Regional-Fluggesellschaft InterSky in diesem Jahr im Charter-Geschäft. Der wichtigste Neuauftrag kommt von High Life Reisen: Jeweils samstags fliegt InterSky für den Vorarlberger Reiseveranstalter die Verbindung Altenrhein – Olbia – Cagliari auf Sardinien.

Im Auftrag der TUI Suisse nimmt InterSky im Hochsommer am Sonntag, die Strecke Zürich – Menorca auf. „Die Baleareninsel Menorca erfreut sich vor allem bei Familien einer sehr großen Nachfrage. Es freut uns sehr, dass wir mit InterSky einen zusätzlichen wöchentlichen Flug auf diese wunderschöne Insel anbieten können“, sagt Adrian Eckert, Direktor Charterflüge, Pricing & Yield bei TUI Suisse. Die neue ATR72-600 von InterSky sei für solche Kurzstreckenflüge hervorragend geeignet.

Mehr Plätze auf bestehenden Strecken
Auch der Reiseveranstalter Croaticum baut verstärkt auf das Vorarlberger Flugunternehmen. Er bietet am Samstag ab Zürich nun zwei Flüge nach Zadar an statt bisher einen. Damit steigt die Kapazität auf 120 Plätze pro Woche. Mit dem Umstieg von der 50-plätzigen von Dash8-300 auf eine 70-plätzige ATR72-600 erhöht der langjährige Charterkunde und Veranstalter AMOS Reisen aus Memmingen seine wöchentlichen Flugkapazitäten zwischen Memmingen und Neapel.

Stark gefragt ist InterSky auch bei kurzfristigen Buchungen, im sogenannten ad-hoc Charter-Geschäft. Vor allem als Carrier für bekannte Fußball-Mannschaften konnte das Vorarlberger Unternehmen zusammen mit den Stuttgarter Flugprofis von Pro-Air zusätzliche Aufträge an Land ziehen, etwa für Borussia Dortmund, VfB Stuttgart und Hannover96.

Erfreuliche Zuwächse
„Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir die Buchungen im Charter-Bereich um 81 Prozent steigern. Damit entwickelt sich dieses Segment mehr und mehr zu einem wichtigen Standbein der InterSky“, freut sich der Leiter für Verkauf & Marketing Roger Hohl.
Weiterhin wöchentlich fliegt InterSky die bewährten Charter-Strecken zwischen Graz und Naxos im Auftrag von Springer Reisen (Dash8-300Q/50 Sitzplätze) sowie zwischen Friedrichshafen und Menorca für TUI Deutschland (Dash8-300Q und ATR72-600/70 Sitzplätze).

Bildrechte: Pier Francesco Baglivo

InterSky ist deine europäische Regionalfluglinie.

Die Fluglinie InterSky bietet reguläre Tickets bereits ab 99,99 Euro (one-way, inkl. aller Steuern und Gebühren) an. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz oder über das Callcenter in Bregenz unter +43 5574 48800 46. Für Deutschland unter + 49 7541 286 96 84, Schweiz unter +41 31 819 72 22.

Wer aktuellste Informationen und besonders günstige Angebote direkt an seine E-Mail-Adresse zugesendet bekommen möchte, sollte sich auf der Homepage www.intersky.biz für den InterSky-Newsletter eintragen. Die Fluggesellschaft, die von den Lesern der Zeitschrift „Clever reisen“ zum Passagierliebling gewählt worden ist, hat von Beginn an auch auf Geschäftsreisende gesetzt: Kostenlose Getränke (inkl. Alkohol), sowie kostenlose Snacks und eine breite Auswahl an Tageszeitungen und Magazinean Bord, voller Umbuchbarkeit und Refundierbarkeit an.

Kontakt:
InterSky Luftfahrt GmbH
Roger Hohl
Bahnhofstrasse 10
6900 Bregenz
0043 5574 48800 39
roger.hohl@flyintersky.com
http://www.flyintersky.com