InterSky Erstflug zwischen Zürich und Salzburg!

Neu: 3x täglich Flüge zwischen Zürich und Salzburg, starke Expansion in der Schweiz

InterSky Erstflug zwischen Zürich und Salzburg!

InterSky ATR72-600 (OE-LIB)

Die Regional-Fluggesellschaft InterSky absolvierte gestern Vormittag den ersten Flug zwischen Zürich und Salzburg. Ebenso baut InterSky ihr Angebot ab der Schweiz mit Flügen nach Elba und Kroatien deutlich aus.

InterSky steuert bereits auf ihren zweiten Schritt des Strecken-Ausbaus zwischen der Schweiz und Österreich. Seit gestern früh wird die Strecke von Zürich nach Salzburg erstmalig durch die Regional-Fluggesellschaft InterSky beflogen. „Angeboten werden täglich drei Abflüge ab Zürich. Die Flugzeiten dieser Verbindungen sind ideal abgestimmt auf Geschäftsreisende und natürlich auch auf unsere Urlauber oder Pendler“, so Renate Moser, Geschäftsführerin der InterSky.

Geflogen wird vorerst mit der bewährten Dash8-300Q mit 50 Sitzplätzen. Ab Juni 2013 wird voraussichtlich das fabrikneue InterSky-Flaggschiff, eine ATR72-600, auf der Strecke eingesetzt. Das Flugzeug verfügt über 70 Sitzplätze und ist das modernste Regional-Fluggerät der Welt.

Mit der Eröffnung der neuen Strecke von Zürich nach Salzburg verstärkt sich auch das Engagement von InterSky in der Schweiz kräftig. Geflogen werden je drei tägliche Abflüge ab Zürich nach Salzburg und Graz. Ebenso wächst InterSky auch im Ferienflug-Bereich ab der Schweiz. Neu angeboten werden ab 2013 gleich zwei Abflüge am Samstag von Zürich nach Zadar in Kroatien (Veranstalter Croaticum) mit einer Dash8-300 mit 50 Sitzplätzen sowie einer brandneuen ATR72-600 mit 70 Sitzplätzen. Ebenso wird die Strecke von Altenrhein nach Olbia und Cagliari auf Sardinien angeboten (Veranstalter High Life Reisen) sowie ab Altenrhein nach Elba. Weiterhin im Programm sind die Flüge zwischen Zürich und Elba sowie zwischen Genf und Elba.

„Kumuliert heißt das eine enorm deutliche Steigerung von bisher drei wöchentlichen InterSky Flügen ab der Schweiz in 2012 auf 43 wöchentliche Abflüge in 2013. Oder anders ausgedrückt ein Wachstum von über 1.400 Prozent im Schweizer Markt gegenüber Vorjahr. Auch im österreichischen Markt legen wir ein klares Wachstum von bisher elf wöchentlichen Abflügen in 2012 auf 36 wöchentliche Abflüge in 2013. Das bedeutet eine Steigerung von über 325% für Abflüge ab Österreich. Gleichzeitig sind diese klare Expansionsschritte aber auch ein deutliches Zeichen für den Wachstum über den bisherigen Standort und Kernmarkt am Bodensee hinaus“, so Roger Hohl Leiter Verkauf und Marketing der InterSky.

InterSky ist deine europäische Regionalfluglinie.

Die Fluglinie InterSky bietet reguläre Tickets bereits ab 99,99 Euro (one-way, inkl. aller Steuern und Gebühren) an. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz oder über das Callcenter in Bregenz unter +43 5574 48800 46. Für Deutschland unter + 49 7541 286 96 84, Schweiz unter +41 31 819 72 22.

Wer aktuellste Informationen und besonders günstige Angebote direkt an seine E-Mail-Adresse zugesendet bekommen möchte, sollte sich auf der Homepage www.intersky.biz für den InterSky-Newsletter eintragen. Die Fluggesellschaft, die von den Lesern der Zeitschrift „Clever reisen“ zum Passagierliebling gewählt worden ist, hat von Beginn an auch auf Geschäftsreisende gesetzt: Kostenlose Getränke (inkl. Alkohol), sowie kostenlose Snacks und eine breite Auswahl an Tageszeitungen und Magazinean Bord, voller Umbuchbarkeit und Refundierbarkeit an.

Kontakt:
InterSky Luftfahrt GmbH