Innside Dresden doppelt siegreich – René Förster ist Deutschlands bester Cocktail-Mixer und Küchenchef Christoph Mezger kocht sich an die Spitze Dresdens

Innside Dresden doppelt siegreich - René Förster ist Deutschlands bester Cocktail-Mixer und Küchenchef Christoph Mezger kocht sich an die Spitze Dresdens
Foto: Innside Dresden ?TWIST?-Skybar

Dresden. – Gerade mal etwas länger als zwei Jahre besteht das stylische Innside Hotel in Dresden und räumt doch bereits einen Preis nach dem anderen ab. Das erst im März als „Beliebtestes Hotel Deutschlands bei Paaren“ (HolidayCheck) und „Bestes Hotel Dresdens“ (tripadvisor) gekürte, architektonische Kleinod in der Dresdner Altstadt erhielt jetzt auch Auszeichnungen für die Chefs der „Twist“-Skybar und des „VEN“-Restaurants.

Barchef René Förster entschied den Münchner „Liquid Art – The Campari Negroni Contest“ für sich und stach mit seiner Interpretation des Cocktail-Klassikers Negroni 250 Mitbewerber um diesen Titel aus.

Der erst seit Jahresbeginn im „VEN“-Restaurant als Küchenchef wirkende Christoph Mezger konnte den Siegertitel bei den Dresdner „Kochsternstunden“ einheimsen. 25 Spitzenrestaurants aus Dresden und Umgebung nahmen an diesem lokalen Wettbewerb teil und stellten sich mit ihren speziell dafür kreierten Menüs dem Urteil der Dresdner Bürger. Diese bewerteten dabei nicht nur die Kochkunst, sondern auch Service, Ambiente und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hoteldirektor Marco Bensen, der kürzlich zum neuen Vorsitzenden des DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) Dresden ernannt wurde, ist mit Recht stolz auf das Team seines 4-Sterne-Superior-Hauses: „Mit diesen tollen Auszeichnungen für unser Hotel und dessen Mitarbeiter haben wir eine sehr hohe Messlatte erreicht und nehmen diese Herausforderung für die Zukunft mit viel Freude an.“

Weitere Informationen unter:

Text und Fotos in Druckqualität können hier herunter geladen werden:
Weiteres Bildmaterial zu rund 350 Hotels finden Sie im umfassenden Fotoarchiv der Meliá Website (Benutzername: presse, Kennwort: presse1): http://album.melia.com/login.php?lang=english_gb
Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Juni 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Meliá Hotels International ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club). Hierzulande führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. www.melia.com

Meliá Hotels International S.A.
Communication Department
Gremi de Boters 24