Individuelle Reiseträume statt Urlaub von der Stange:

Bei www.tripodo.de finden Kunden maßgeschneiderte Reisen

München, 27. April 2012 (w&p) – Volle Transparenz in einem Meer von Spezialveranstaltern: Das Online-Portal www.tripodo.de bietet Kunden mit individuellen Reisevorstellungen maßgeschneiderte Angebote für jeden Anspruch. Möglich macht dies eine eigens entwickelte „Best Match-Techologie“, mit der das Unternehmen den großen Markt von spezialisierten Reiseveranstaltern vorsondiert. Der Kunde lässt sich durch das Angebot auf der Tripodo-Website inspirieren oder stellt eine komplett eigene Anfrage. Anschließend erhält er direkt von den jeweiligen Anbietern die Reisen, die zu seinen Vorstellungen passen, kann in Ruhe vergleichen und beim favorisierten Spezialveranstalter buchen. Mit seiner Idee schließt Tripodo eine echte Lücke. Denn hochspezialisierte Reiseveranstalter fallen bei anderen Online-Portalen oftmals buchstäblich durchs Raster. Tripodo dagegen eröffnet ihnen eine Plattform und sorgt dafür, dass Kunden erstmalig volle Transparenz im Bereich der Spezialisten haben. Ausgesucht werden die Anbieter von Tripodo auf der Basis hoher interner Qualitätsstandards.

„Mit unserer Service-Leistung kommen wir Kunden gleich in zweierlei Hinsicht entgegen“, kommentiert Dr. Filip Grizelj, Mitgründer und Geschäftsführer der Tripodo GmbH. „Zum einen wünschen sich Reisende heute größtmögliche Individualität, zum anderen ist die Zeit, die für die Urlaubsplanung zur Verfügung steht, knapp. Tripodo nimmt Urlaubern die arbeitsintensive Recherche nach Reiseveranstaltern ab und sorgt dafür, dass Interessenten maßgeschneiderte Angebote für ihre persönliche Reiseträume erhalten.“

Zu den Angeboten, die sich über das junge Start-up-Unternehmen finden lassen, zählen Reisen in derzeit insgesamt 150 Länder. Kombiniert werden diese Urlaubsziele mit rund 70 Reisearten wie Golfreisen, Urlaub für Singles, Abenteuer-Reisen oder Kreuzfahrten. Beispiel: Ein Kunde entscheidet sich für eine zweiwöchige Gourmet-Reise im Loire-Tal mit vier Personen zu einem bestimmten Maximal-Budget sowie mit einer bestimmten Reisedauer. Tripodo findet für ihn die passenden Spezialveranstalter, die ihm die maßgeschneiderten Angebote direkt zuschicken. In aller Ruhe kann der Kunde anschließend die Reisen vergleichen und das passende Angebot auswählen.

„Neben der Möglichkeit einer komplett individuellen Anfrage bieten wir unseren Kunden auch ein Höchstmaß an Inspiration“, so Dr. Filip Grizelj weiter. „Unser Anspruch ist es, Reisende auf ganz neue Ideen zu bringen und somit gänzlich neue Urlaubserlebnisse zu ermöglichen, auf die sie selbst gar nicht kommen würden. Unser Angebot soll zu neuen Reiseformen anregen und geht deutlich über den einheitlichen Pauschalurlaub hinaus. Wir bieten individuelle Urlaubserfahrungen an, die dem Reisenden noch lange im Gedächtnis bleiben.“

Das Konzept von Tripodo hat nun auch zwei namhafte Ivestoren überzeugt. Neben T-Venture, dem Venture Capital Unternehmen der Deutschen Telekom, beteiligt sich ab sofort auch die Axel Springer-Tochter Idealo.

Interessenten finden weitere Informationen auf der Webseite von Tripodo: www.tripodo.de.

Reise mal anders! Die Reise-Plattform für Spezialreisen.
Tripodo ist ein Reise-Marktplatz für Spezial- und Individualreisen, der besondere und außergewöhnliche Reisen im Internet leichter auffindbar und besser vergleichbar macht. Tripodo ist seit dem Jahr 2010 auf dem Markt und arbeitet eng mit einer Vielzahl von Spezialreiseveranstaltern zusammen, die ihre Angebote auf der Basis von Kundenwünschen erstellen und dem Interessenten direkt zukommen lassen. Auf diese Weise spart sich der Kunde die aufwändige Recherche nach dem Angebot, das jeweils genau zu seinen Vorstellungen passt. Tripodo findet über eine innovative Matching-Technologie den passenden Reiseexperten. Mit diesem neuen Ansatz eröffnet Tripodo Internet-Nutzern eine neue Reisewelt abseits des Massentourismus und bietet einen effizienten Suchprozess für maßgeschneiderte Reisen.

Für weitere Informationen:

Dr. Filip Grizelj
Tripodo GmbH
Tel. +49 (0)89 – 55 06 929 2
presse@tripodo.de
www.tripodo.de
www.facebook.com/tripodo.de

Julia Pawelczyk / Ulf Schönberg
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0
info@wilde.de
www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner
Reise mal anders! Die Reise-Plattform für Spezialreisen.

Tripodo.de
Dr. Filip Grizelj