Individualreisen nach Chile – mit Nature and Tours

Trekkingtouren in Chile als Modul für die Individualreise

Individualreisen nach Chile - mit Nature and Tours

Individualreisen nach Chile mit www.natureandtours.com

Während in Deutschland die Sommerzeit sich langsam dem Ende neigt, beginnt in Chile der Frühling. Viele Urlauber nutzen daher die Monate November bis April als Reisezeit, um in Chile´s Naturparadies zu reisen.

Nature und Tours bietet mehrtägige Trekkingtouren, die als Modul in die individuelle Reiseplanung eingebaut werden können. Start- und Endpunkt sind jeweils zentrale Orte, wie Busbahnhöfe, die auch bei der individuellen Reise durchs Land einfach erreichbar sind. In kleinen Gruppen geht es dann auf zu unvergesslichen Kurztrips, fernab der ausgetrampelten Touristenpfade.

Die Reisen werden von sorgfältig ausgewählten lokalen Tourguides durchgeführt. Durch das Buchen eines Modules bereits von zuhause aus entfällt die mühsame und zeitaufwendige Suche vor Ort. Auf diese Weise lässt sich individuelles Reisen mit sinnvoller Nutzung der Reisezeit und exklusiven Naturerlebnissen kombinieren. Die Anreise mit dem Minibus ermöglicht es in Regionen vorzudringen, in denen kein Nahverkehr verfügbar ist.

Neu im Angebot ist die Isla Navarino und die Umrundung der Dientes de Navarino. Die Insel wird nach wie vor von sehr wenigen Touristen besucht und liegt mitten im südlichen Patagonien (Puerto Williams). Schon der Hinflug über die Magellanstrasse, das Darwingebirge und den Beagle-Kanal ist ein Highlight. Auf der Insel selber bietet sich hartgesottenen Trekkern die Möglichkeit sich mit Guide auf die 5-tägige Umrundung der Dientes de Navarino zu machen. Wer es lieber etwas gemütlich hat, kann auch während zwei bis drei Tagen die Insel mit Tagestouren entdecken.

Ein weiterer Geheimtipp ist innerhalb des Torres del Paine Nationalparks, der mittlerweile ja bereits ziemlich bekannt ist, das Valle Pingo. Dieses Tal liegt ganz im Westen des Nationalparks und ist nicht ganz so einfach zugänglich wie die klassischen Wanderungen.

Weiter im Norden ist Conguillío, auch beschrieben als „Schönster Nationalpark Chiles“, am Fuße des Vulkanes Llaima in der Nähe von Temuco. Hier gibt es eine 4-Tages-Tour, unter anderem zur glasklaren Lagune, vorbei an seltenen Araucaria -Wäldern, umrandet von üppigen Wäldern und den schneebedeckten Vulkanen. Eine Besteigung zur Hochebene des Llaima-Vulkanes oberhalb der Vegetation auf Lava-Gestein mit herrlichem Rundumblick auf die Anden. Den Abschluss der Tour bildet die türkisblaue Lagune.

Die Trekking-Touren sind alle für den sportlichen Trekking-Amateur entwickelt. Trotzdem gibt es immer die Möglichkeit, die Touren ggf. etwas anspruchsvoller oder auch ruhiger zu gestalten. Bei den meisten Trips wird in der wilden Natur das Zelt aufgeschlagen, Feuer gemacht und selber gekocht.

Genauere Informationen und Reisebeschreibungen sind auf der Webseite zu finden unter:
www.natureandtours.com

ch habe mehr als 2 Jahre in Chile gelebt und arbeitete in der Zeit im Bereich Erneuerbare Energien. Während dieser Zeit habe ich jede freie Minute genutzt, um das Land zu bereisen.

Meine Erfahrung zu Reisen in Chile:

► das größte touristische Potential Chiles steckt in seiner unbegrenzten, wilden Natur

► die schönsten Flecken sind oft nur schwer zu erreichen und ohne
privates Fahrzeug kommt man dort oftmals gar nicht hin

► Touren existieren meist nur zu den bereits überlaufenen Plätzen

► Ohne die Sprache zu beherrschen ist es nicht so leicht, die Kultur der
Chilenen kennen zu lernen

Daher möchte ich Reisenden nach Chile die Möglichkeit bieten, mit lokalen und sehr engagierten, professionellen Guides das Naturpotential Chiles kennen zu lernen.

Ich habe zusammen mit den von mir ausgewählten Reiseführern vor Ort geeignete Touren entwickelt, welche eine sinnvolle Ergänzung zur eigenen, individuellen Reise durch Chile darstellen. Trotzdem könnt Ihr bereits von zu Hause aus diese Kurztripps in Eure individuelle Gesamtreise einplanen und buchen. Dadurch spart Ihr Euch das lästige Organisieren vor Ort und die Unsicherheit ob zeitlich alles klappt.

Kontakt: www.natureandtours.com
Jochen Knobloch