Im Urlaub Kanufahren: Paddeltouren mit Club Aktiv

Der Spezial-Reiseveranstalter für Seekajakreisen

Der Reiseveranstalter Club Aktiv ist auf Paddeltouren im Seekajak spezialisiert. Auf seiner Homepage bietet das Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Oldenburg eine facettenreiche Auswahl an Kanureisen weltweit. Ob auf den Seychellen oder in Grönland, in der Kvarner Bucht in Kroatien oder in Skandinavien (zum Beispiel in Norwegen, Finnland oder Dänemark): Club Aktiv bietet für alle Wünsche und Bedürfnisse genau die richtigen Kajak-Reisen in den schönsten Revieren weltweit.

Paddeln im Seekajak erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Immer mehr Mensche, die noch nie in einem Kanu gesessen haben, planen einen Paddelurlaub. In vielen Regionen an Seen, Flüssen und Küsten hat der Paddelsport mittlerweile eine zentrale Bedeutung für den Tourismus. Und Experten rechnen mit weiterem Wachstum im Segment der Kanureisen.

Die Gründe für die Popularität dieser attraktiven und naturnahen Freizeitaktivität liegen auf der Hand. Paddeln ist einfach. Vom Kind bis zu Senioren kann fast jeder einen Paddelurlaub im Seekajak unternehmen. Die Urlaubsart profitiert somit auch von der demographischen Entwicklung in Deutschland. Gleichzeitig sind Paddelreisen sehr familienfreundlich. Ein Seekajakurlaub kann mit der ganzen Familie, in Gruppen, aber auch ganz alleine betrieben werden. Sogar Hunde können in einem Kanu mitfahren!

Außerdem ist eine Kajaktour ideal, um den Alltag zu entschleunigen. Desweiteren gibt es den Trend zur Naherholung. Immer mehr Urlauber entdecken die heimischen Gefilde für sich. Eine Paddeltour im Kanu bietet die Möglichkeit, die gewohnte Umgebung einmal aus einer ganz neuen Perspektive zu beobachten. Ob an der Elbe, der Weser, dem Rhein, auf der Nordsee und Ostsee oder einem der zahlreichen kleinere Flüsse und Bäche in Deutschland: Fast jeder Deutsche hat ein Gewässer in der Nähe seines Wohnortes, auf dem es sich zu Paddeln lohnt! Und schließlich legen immer mehr Touristen großen Wert auf einen nachhaltigen Urlaub. In den Ferien die Umwelt schonen geht auf Kanutouren besonders gut.

Seit 1996 der Spezial-Reiseveranstalter für Seekajakreisen und Paddeltouren mit Sitz in Oldenburg. Natur nah paddeln. Der Experte für Kanutouren weltweit.

Club Aktiv
Lutz Müller