Im Gästehaus Schleicher wird die Rhöner Gastlichkeit groß geschrieben

Im Gästehaus Schleicher – im kleinen Städtchen Gersfeld mitten im Biosphärenreservat Rhön gelegen – wird die Rhöner Gastlichkeit groß geschrieben.

Das als Familienbetrieb geführte Gästehaus liegt am Rande des Ortskerns von Gersfeld mitten in der Rhön. Mit seinen drei Doppel- und zwei Einzelzimmern bietet sich das Haus als idealer Ausgangspunkt für touristische Aktivitäten an. Denn im Sommer wie im Winter gehört die Rhön – das Land der offenen Fernen – zu den attraktivsten Urlaubszielen in Deutschland.

Zur Rhöner Gastlichkeit im Hause Schleicher gehören komfortabel ausgestattete, kostengünstige Zimmer, ein reichhaltiges Frühstück in gemütlicher, zwangloser Atmosphäre sowie das Naturerlebnis Rhön.

Von unberührter Natur umgeben, bieten sich für Ausflügler herrliche Wandertouren an. Beliebt sind kleinere Spaziergänge durch den Ehrengrund zum Wildpark sowie ausgedehnte Wanderungen zur nahe gelegenen Wasserkuppe. Vom 500 m hoch gelegen Kneippheilbad Gersfeld aus sind bei dieser Wandertour 450 Höhenmeter zu überwinden, um auf die Wasserkuppe in einer Höhe von 950 m zu gelangen.
Auf der Wasserkuppe liegt das Flugsportzentrum Wasserkuppe. Dieses bietet Urlaubsgästen zahlreiche Sportmöglichkeiten. Neben der Nutzung des Modell- und Segelflugplatzes steht – für die Abenteurer unter den Urlaubern – der Gleitschirmflugplatz bereit. Wer es beschaulicher mag, kann nach dem Besuch der Sommerrodelbahn mit seinen Kindern nahe der Wetterstation den Drachen steigen lassen oder alternativ das Deutsche Segelflugmuseum besuchen.
Das Freibad und der Minigolfplatz in Gersfeld verspricht ein Freizeitspaß für die ganze Familie zu werden, vom Tennisplatz mal ganz abgesehen.
In der einmalig schönen Landschaft – umgeben von markanten Bergen – bieten sich im Sommer wie im Frühjahr und Herbst ausgedehnte Mountainbike-Touren an. Auch Nordic-Walking-Ausflüge entlang der bunten Blumenwiesen oder durch die herbstlichen Wälder mit seinen goldgelb verfärbten Laubbäumen versprechen den Feriengästen Erholung pur.
Gastlichkeit in Gersfeld bedeutet den Winter mit wundervollen Winterspaziergängen durch verschneite Wälder zu verbringen, Abfahrtski auf den nahegelegen sieben Liftanlagen zu betreiben oder die präparierte Langlaufloipe mit den Langkaufskiern zu erwandern. Alternativ bieten sich der Besuch der Bobbahn auf der Wasserkuppe oder eine Schneeschuhwanderung an.
Nach einem Tag voller sportlicher Aktivitäten findet der Urlaubsgast im Wellnessbad „Kaskade“ noch die wohl verdiente Entspannung nach einem abwechslungsreichen Ferientag.

Ganz nach dem Motto „Wir sind ein Familienbetrieb mit Herz und pflegen die Rhöner Gastlichkeit“ verspricht Gertrud Schleicher vom Gästehaus Schleicher in der Tannenstraße 1 in 36129 Gersfeld eine erholsame und kostengünstige Zeit für Ausflügler, Kurzurlauber und längerfristige Feriengäste. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter der Telefonnummer: 06654 / 308 bzw. 370 oder unter der Faxnummer: 06654 / 318

Über www.regional.de:
Regional.de ist die Plattform für kleine, sowie große Unternehmen, die Ihre
bestehende Webseite bzw. eine neue Webseite im Internet auffindbar macht.
Mit einem kostenlosen Eintrag auf Regional.de werden Sie mit Ihrer Webseite
in genau Ihrem Umfeld, gefunden. Weitere Informationen zu Firmenvideos,
Pressemitteilungen und Homepages erhalten Sie auf Regional.de.

INTRAG Internet Regional AG
Tobyas Gleue