Idiso Hotelvertriebsgesellschaft erhält Zertifizierung nach PCI DSS-Standard

Palma de Mallorca. – Idiso Hotel Distribution (Tradyso) hat das von einem anerkannten, unabhängigen Unternehmen durchgeführte PCI DSS-Audit erfolgreich abgeschlossen und erhielt sowohl den Report on Compliance (ROC) als auch den Attest of Compliance (AOC). Das PCI-DSS-Zertifikat (Payment Card Industry Data Security Standard) berechtigt Idiso Kreditkartendaten von Kunden jener Hotels zu verwenden und zu verwahren, für die es Reservierungsdienste leistet. Das umfangreiche Audit hat über ein Jahr gedauert und beinhaltete umfassende Änderungen in den Bereichen Mitarbeiterausbildung, interne Abläufe und Prozesse, Kommunikation sowie beim Tradyso-System.

Der Payment Card Industry Data Security Standard ist ein Regelwerk im Zahlungsverkehr, das sich auf die Abwicklung von Kreditkartentransaktionen bezieht und von allen wichtigen Kreditkartenorganisationen unterstützt wird. Der Standard wurde 2008 durch das PCI Security Standards Council (PCI SSC) offiziell verabschiedet und basiert auf dem Payment Application Best Practice Program (PABP) von VISA. Er wurde entwickelt, um die sensiblen Daten von Karteninhabern durch strikte Anforderungen und Prozesse dauerhaft zu sichern und muss von allen Organisationen erfüllt werden, die Kreditkartendaten verarbeiten, speichern oder übertragen.

Idiso garantiert Kreditkartennutzern den sachgemäßen Umgang mit ihren Daten sowie strengste Vertraulichkeit im Rahmen seiner internen Abläufe und der unterschiedlichste Vertriebskanäle umfassenden Dienstleistungen für Privathotels und Hotelketten.

Über idiso (Tradyso):
Idiso (Tradyso) ist ein spanischer Pionier im Hotelvertrieb, auf dessen Buchungsplattform alle Hotelkategorien (Stadt- und Resorthotels sowie Hotelketten jeglicher Größe) vertreten sind und von Reiseanbietern, Online- und Offline-Reisebüros sowie Endkunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr weltweit gebucht werden können. Zum Einsatz kommen dabei eine leistungsstarke Plattform in 24 Sprachen, ein mehrsprachiges Callcenter und vielfältigste Dienstleistungen eines Teams aus Spezialisten für die Bereiche Webdesign, Online-Marketing und Revenue Management. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 220 Mitarbeiter in seiner Zentrale in Madrid sowie in Palma de Mallorca, Buenos Aires, St. Petersburg, Brasilien und Schanghai.

Idiso Hotel Distribution (Tradyso)
Ester de Blas
c/ Gremi Velluters, 27 bis Poligon Son Rossinyol