Ideen für einen romantischen Valentinstag von HotelsCombined

– In Paris Liebesluft schnuppern für rund 102 Euro pro Nacht

Ideen für einen romantischen Valentinstag von HotelsCombined

HotelsCombined

Berlin, 07.02.2014. Noch keine Geschenkidee zum Valentinstag? HotelsCombined hat für Spontanentschlossene drei Valentinstagspakete zusammengestellt, mit denen sich die Liebe wunderbar aufs Neue besiegeln lässt. Dass auch noch kurzfristig ein romantisches Wochenende möglich ist, zeigt eine aktuelle Preisanalyse des Hotelpreisvergleichsportals (Stand: Februar 2014). Hierbei wurden die durchschnittlichen Hotelpreise für die Tage 14. bis 16. Februar 2014 ermittelt. Während in Paris ein Hotelzimmer durchschnittlich mit rund 102 Euro pro Zimmer und Nacht zu Buche schlägt, lässt sich in Wien schon ein Doppelbett für durchschnittliche 82 Euro finden.

Paris: Mit dem Romantikplaner die Frage aller Fragen in der Stadt der Liebe stellen
Warum nicht den romantischsten Tag des Jahres mit der schönsten Frage des Lebens verbinden? Die Pariser wissen, was Romantik bedeutet und bieten daher zahlreiche Möglichkeiten, um den Heiratsantrag besonders außergewöhnlich zu gestalten. Von einer einstündigen Kutschfahrt mit Höhepunkt auf der Pont d’Iena beim Eiffelturm, über den persönlichen Fotografen für den Moment der Momente bis hin zum Rote-Rosen-Regen auf einer Yacht mit 1.000 Rosen reicht das Angebot. Der Romantikplaner ApoteoSurprise lässt wirklich keine Wünsche offen. Allerdings muss hierfür auch ein entsprechender Geldbeutel mit im Gepäck sein. Während Pariser Hotels zwei Übernachtungen im Durchschnitt mit rund 204 Euro (pro Doppelzimmer) veranschlagen, kostet die Cinderella-Kutschfahrt, die neben einem luxuriösen Dinner auch einen Strauß Rosen für die Verlobte und eine Flasche Champagner vorsieht, rund 2.000 Euro.

Beim Plätschern der Gondeln in Venedig die Liebe besiegeln
Valentinstag in Italien geht durch den Magen, denn hier lässt sich hemmungslos genießen. Mit durchschnittlichen Zimmerpreisen von rund 170 Euro für zwei Nächte (pro Doppelzimmer) im schönen Venedig bleibt in der Reisekasse auch noch etwas für ein Dinner in gemütlicher Zweisamkeit übrig. Die große romantische Geste kann hier vergleichsweise günstig ausfallen, denn die zahlreichen Brücken bieten die perfekte Möglichkeit, um einer ganz besonderen Tradition nachzukommen: Warum nicht an einer der unzähligen Brücken gemeinsam mit dem Partner ein Schloss anbringen und die Schlüssel zum Zeichen der ewigen Liebe ins Wasser werfen?

Hoch in der Luft ein Candle-Light-Dinner verbringen
Sissi und Franz haben es vorgemacht: Die kaiserliche Stadt Wien sprüht nur so vor Romantik. Ob bei Spaziergängen am Schloss Schönbrunn oder bei einer romantischen Riesenradfahrt am Prater, hier entfacht die Leidenschaft für einander fast von alleine. Wiener Hoteliers haben auch einen Sinn für Romantik und bieten daher durchschnittlich schon für rund 160 Euro zwei Übernachtungen im Doppelzimmer an. Wem die romantische Atmosphäre der Stadt noch nicht genug ist, der kann hoch hinaus und während eines überirdischen Candle-Light-Dinners im kristallinen „Dinner for Two Waggon“ des Wiener Riesenrades für rund 400 Euro ein besonders außergewöhnliches Abendessen genießen.

Über HotelsCombined
HotelsCombined ist eines der weltweit führenden Vergleichsportale für Hotelpreise. Mit ihrem unabhängigen Preisvergleich bietet die Suchmaschine Transparenz bei der Hotelsuche und ermöglicht es Reisenden so, einfach und schnell die besten Hotelangebote der größten Online-Reiseanbieter aufzuspüren. HotelsCombined durchsucht Hunderte von Partnerseiten und Hotelketten, wie z. B. Hotels.com, ebookers.com und Best Western, in Echtzeit und aggregiert so aktuelle Preise und Verfügbarkeiten. Jährlich nutzen mehr als 300 Millionen User HotelsCombined, die dort Angebote von über 450.000 Hotels in mehr als 120.000 Reisezielen auffinden und von Rabatten von bis zu 80% profitieren. HotelsCombined ist in über 40 Sprachen verfügbar und bietet Bezahlmöglichkeiten in 120 Währungen.www.hotelscombined.de

Kontakt:
Pressebüro HotelsCombined Deutschland c/o public link GmbH