Ich bin mal kurz weg: Reiturlaub muss nicht teuer sein

Ich bin mal kurz weg: Reiturlaub muss nicht teuer sein

Reitferien für Jugendliche und Erwachsene

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Reiten noch ein Exklusivsport für die Reichen war. Noch nie war die Angebotsvielfalt an attraktiven Reiter-Reisezielen in ganz Europa so vielfältig und günstig wie heute, und selbst für Kurzentschlossene stehen noch attraktive Ziele zur Verfügung. Da lohnt sich die Überlegung, sich selbst doch noch schnell einmal mit einem Kurzurlaub im Sattel zu belohnen.

Wer dem nassen Frühsommer in sonnigere Gefilde entfliehen möchte, findet zum Beispiel in einem familiär geführten Betrieb unter sardinischen Korkeichen die ersehnte Wärme schon ab 315,- Euro pro Woche. Oder erkundet die Strände und blauen Buchten an der türkischen Ägäis im Sattel eines zuverlässigen Westernpferdes für 409,- Euro pro Woche. Auch Reitanfänger können hier ganz entspannt die ersten Schritte wagen.

In Autoentfernung bieten sich attraktive Ziele an der Ostsee oder im Bayerischen Wald für jeweils um die 320,- Euro pro Woche an. Die westlichen und östlichen Nachbarländer haben ebenfalls tolle Angebote – so zum Beispiel familienfreundliches Planwagenfahren in Drenthe/Holland ab 180,- Euro, auch als Wochenende oder Kurzurlaub buchbar, oder eine Reitwoche in der masurischen Seenplatte ab 371,- Euro, wo endlose Sandwege zu ausgedehnten Galoppaden einladen.

Speziell an Jugendliche richten sich Reitferienangebote im Westerwald, im Rheinland, in der Lüneburger Heide, im Sauerland oder in der Altmark für Wochenpreise um die 320,- Euro.

Für alle, die neuen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen sind, gibt es außerdem in verschiedenen Ländern von Irland über Großbritannien, Schweden, Dänemark und Deutschland bis Portugal so genannte Working Holidays, bei denen man nur Unterkunft und Verpflegung zahlt und sich die Reitstunden durch Mithilfe auf dem Hof verdient. Besonders für junge Erwachsene eine tolle Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und viele interessante Kontakte zu knüpfen.

Kontakt:
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung, An den Eichen 1, D-53639 Königswinter,
Tel. 00 49 (0)2244 92792-49, Fax. -47, info@reitferienvermittlung.de,
www.reitferienvermittlung.de, www.reitferien-in-irland.de, www.zigeunerwagen.com

Das Reisebüro Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung in Königswinter vermittelt seit fast 20 Jahren Ferien rund um das Pferd in fast allen europäischen Ländern.
Unser vielfältiges Angebotsspektrum umfasst neben Reiterhofferien und für Reiter jeder Stilrichtung auch kombinierte Sprach- und Reitferien, sowie Reiten & Wellness, Working Holidays, Ferienhäuser mit Reitmöglichkeiten, Urlaub im Zigeunerwagen, Wandern mit dem Packesel oder Gestütsrundreisen.
Maßgerecht zugeschnittene Angebote für eine außergewöhnliche Zielgruppe: Spezialangebote für Familien, alleinreisende Jugendliche, Singles, Gruppen oder nichtreitende Begleiter.

Kontakt:
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
Katja van Leeuwen
An den Eichen 1
53639 Königswinter
02244 9279249
katja.van.leeuwen@reitferienvermittlung.com
http://www.reitferienvermittlung.de