HRG startet mit globalem Reiseservice für maritime Wirtschaftszweige

Hogg Robinson Group (HRG), der vielfach ausgezeichnete Unternehmensdienstleister, hat mit HRG Logistics ein neues Servicemodell für die maritime Branche entwickelt. Kern des neuen Services ist die weltweite kosten- und aufwandsoptimierte Einsatzplanung von ganzen Mitarbeitergruppen speziell im Marine- und Offshorebereich.

„Die Herausforderung in diesem Bereich liegt in der komplexen Personaleinsatzplanung von Belegschaften. Beispielsweise werden ganze Schiffsbesatzungen an unterschiedlichsten, teilweise sehr entlegenen, Standorten weltweit eingesetzt und kommen auch noch aus völlig verschiedenen Richtungen“, erklärt Wolfgang Straßer, Director Strategic Accounts bei HRG Germany, die Bedeutung des neuen Modells. „Zur Abwicklung dieser komplexen logistischen Aufgabenstellung nutzen wir von HRG unsere langjährige Erfahrung mit multinationalen Kunden, bei denen ebenfalls die Kosten- und Aufwandsoptimierung von entscheidender Bedeutung ist.“

HRG Logistics umfasst ein Paket, das eine solche logistische Herausforderung mit Hilfe voll integrierter, selbst entwickelter Technologielösungen effizient kontrolliert und verwaltet. Zu den intelligenten Bausteinen gehört die HRG Global Fares Database, die die jeweils effizientesten Buchungsoptionen identifiziert und optimale Tarifanwendungen und Buchungsprozesse garantiert. Das Tool gewährt den Kunden Zugang zu speziell verhandelten Sonderraten. Neben der HRG Global Fares Database ist der zentrale Baustein von HRG Logistics der HRG Crew Booker, der komplexeste Einsatzplanungen ermöglicht bzw. entscheidend vereinfacht. Mit Hilfe des Tools haben Kunden die Möglichkeit, Reisepläne und -verläufe zentral abzufragen, zu bestätigen und zu archivieren sowie zu jeder Zeit Buchungsänderungen vorzunehmen. HRG Traveller Tracking zur Lokalisierung der Reisenden im Krisenfall sowie individuelle Reportingfunktionen runden das Portfolio von HRG Logistics sinnvoll ab.

Auf Basis des weltweiten Netzwerks von HRG stehen interessierten Kunden dezidierte Spezialisten in ausgewählten HRG Einheiten zur Verfügung, die explizit auf diese neue Dienstleistung geschult wurden.
Neben den speziellen Abläufen und Tarifen können Kunden dort auch auf Sonderleistungen wie Pass- und Visaservice, Charterflüge, Unterkünfte und Abholdienste sowie auf allgemeine Informationen, wie beispielsweise Übergepäckbestimmungen, zurückgreifen.

„HRG Logistics ermöglicht es uns, unsere Technologielösungen und unser internationales Experten-Netzwerk im Paket anzubieten – eine einzigartige und effektive Herangehensweise an ein hochkomplexes Logistik-Management-Thema“, betont Straßer. Die Fokussierung auf den besonderen Industriezweig „Marine“ schlage sich in durchdachten Lösungen für die Kunden, aber auch in hochmotivierten Mitarbeiter, die sich voll auf die logistischen Herausforderungen in dieser speziellen Branche konzentrieren, nieder.

Hinweise für Redakteure:
HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group plc (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter von Unternehmensdienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 gegründet, spezialisiert sich HRG heute auf die Geschäftsfelder Reise-, Kosten- und Datenmanagement auf Basis eigener technologischer Lösungen und Produkte. Mit einem weltweiten Netzwerk, das mehr als 120 Länder umfasst, bietet HRG in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Afrika, Lateinamerika sowie im Mittleren Osten und Westasien exzellentes lokales Marktwissen gekoppelt mit globaler Expertise. Weitere Informationen unter www.hrgworldwide.com/de. Hier finden Sie ebenfalls neueste Nachrichten und unser Nachrichtenarchiv.

Kontakt:
Hogg Robinson Group