HRG Online bietet Zugang zu internationalen Märkten unabhängig vom Buchungssystem

Der internationale Unternehmensdienstleister Hogg Robinson Group (HRG) hat sein Online-Booking-Tool weiter verbessert. HRG Online gewährt jetzt den Zugang zu vielen internationalen Märkten über eine Vielzahl unterschiedlicher Buchungssysteme (GDS) hinweg und ermöglicht seinen Kunden somit länderübergreifend die Konsolidierung ihrer Reiseetats auf Basis eines einheitlichen Services.

Unternehmen haben zunehmend die Serviceerbringung über verschiedene Länder hinweg im Blick und sehen dies im Kontext mit internationalen und globalen Reiseprogrammen. Mit der Eigenentwicklung HRG Online stellt der Geschäftsreisespezialist seinen Kunden eine ausgereifte Technologie zur Verfügung, die über eine globale Reichweite und eine besondere Flexibilität verfügt.

Bernward Hohenbild, Director Technology Optimisation and Business Technology Germany, kommentiert: „Unsere Strategie, Entwicklung und Bau von Technologie-Lösungen konsequent im eigenen Haus vorzunehmen, gibt uns die nötige Flexibilität, um präzise auf spezifische Kundenbedürfnisse einzugehen. Mit HRG Online können wir dem Wunsch unseres multi-nationalen Kundenstamms nach einer servicehomogenen Konsolidierung ihres Reiseetats vollumfänglich entsprechen und sind dabei komplett unabhängig.“

Speziell auf die Anforderungen von Geschäftsreisenden in diversen internationalen Märkten zugeschnitten, bietet HRG Online den Zugang zu vier verschiedenen GDS: Sabre, Amadeus, Galileo und Apollo. Das Online-Buchungs-Tool ist in mehreren Sprachen und mit neuen Funktionalitäten erhältlich wie zum Beispiel Buchung von Gabelflügen und Rückerstattung ungenutzter Tickets. Im Rahmen der dynamischen Weiterentwicklung des Tools sind von HRG zusätzliche Funktionserweiterungen wie etwa Flugbuchungen mit mehreren Stationen vorgesehen. Auch die Integration der Deutschen Bahn ist Bestandteil der Planung.

Der Einsatz eines einheitlichen Online-Buchungs-Tools in mehreren Märkten erhöht für die globalen Kunden von HRG deutlich die Effizienz und eröffnet damit zusätzliche Kosteneinsparungsmöglichkeiten für die Unternehmen. Diese reichen von der Möglichkeit zur Um- und Durchsetzung einer einzigen, zentral verwalteten Reiserichtlinie auf globaler Basis über eine größere Transparenz bei Reiseausgaben und Buchungsverhalten bis hin zu einer Erleichterung bei der Entscheidungsfindung der Unternehmen durch die grenzüberschreitende Datenerhebung. Produktschulungen für Geschäftsreisende und Buchende können ebenfalls radikal vereinfacht werden, da Länder übergreifend nur noch eine Schulungsversion entwickelt werden muss und die damit verbundene Benutzerfreundlichkeit die Raten hinsichtlich Akzeptanz und Einhaltung der Vorschriften erhöht.

Hinweise für Redakteure:
HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group plc (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter von Unternehmensdienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 gegründet, spezialisiert sich HRG heute auf die Geschäftsfelder Reise-, Kosten- und Datenmanagement auf Basis eigener technologischer Lösungen und Produkte. Mit einem weltweiten Netzwerk, das mehr als 120 Länder umfasst, bietet HRG in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Afrika, Lateinamerika sowie im Mittleren Osten und Westasien exzellentes lokales Marktwissen gekoppelt mit globaler Expertise. Weitere Informationen unter www.hrgworldwide.com/de. Hier finden Sie ebenfalls neueste Nachrichten und unser Nachrichtenarchiv.

Kontakt
Hogg Robinson Group
Evelyn Schmidt
Colmarer Str. 5
60528 Frankfurt
069 668021-166
hrg-presse@recompr.de
http://www.hrgworldwide.com

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
06131 216320
hrg-presse@recompr.de
http://www.recompr.de