HotelTonight präsentiert neue Funktion AUSZEIT – Reiseinspirationen für sofort oder das nächste Wochenende

Neues Update beinhaltet auch zusätzliche GeoRate-Funktion

HotelTonight präsentiert neue Funktion AUSZEIT - Reiseinspirationen für sofort oder das nächste Wochenende

Auszeit

HotelTonight, die App für mobile Buchungen ausgewählter Hotels, präsentiert heute das neue Feature für spontanes Reisen: Auszeit. Die neue Funktion zeigt die besten Deals für das nächste Wochenende oder auch für sofort. Sie dient zur Inspiration für alle, die einen Wochenendausflug machen wollen, aber noch nicht wissen wohin, und ist ideal für alle, die ihr Traumhotel zu einem „nicht verpassen dürfen“-Preis gefunden haben. Die neue Funktion ermutigt somit die Nutzer sich eine Auszeit zu gönnen und einen guten Deal zu erhalten – ganz nach dem HotelTonight-Motto „Plan Less. Live More.“.

Während Buchungen mit HotelTonight schon sehr intuitiv sind, macht es „Auszeit“ noch einfacher, geeignete Ziele zu finden. Wartet der Nutzer mit der Buchung seiner Reise, lässt ihn das flexibel bleiben. Das macht Sinn, denn oft gibt es noch kurzfristige Änderungen, wenn zum Beispiel das Wetter nicht mitspielt. Mit einer Buchung mit „Auszeit“ von HotelTonight wird Geld und Zeit gespart. Die Funktion ist in die App eingebaut (einfach nach rechts wischen, wenn sich die App öffnet oder auf den Globus klicken) und zeigt eine kuratierte Liste von Hotels in der Nähe, die im Moment die größten Rabatte für denselben Tag oder für das nächste Wochenende bieten:

– Heute: Für besonders spontane Nutzer bietet die Kategorie „Heute“ Hotelzimmer in einem Umkreis, der leicht mit dem Auto erreicht werden kann. Befindet sich zum Beispiel jemand in Berlin, bietet die App ihm Deals in Hamburg oder Dresden für die Nacht an.

– Dieses Wochenende: „Auszeit“ zeigt die besten Hotels für das perfekte Wochenende von Freitag bis Sonntag. Derselbe Nutzer kann in dieser Kategorie Hotelangebote in Istanbul oder Prag für das kommende Wochenende sehen.

„In der mobilen Ära werden die Leute immer spontaner in ihren Reisegewohnheiten“, so Sam Shank, Mitgründer und CEO von HotelTonight. „Wir haben eine große Anzahl von Usern, die HotelTonight (HT) für spontane Trips und Wochenendausflüge nutzen. Manche buchen eine Woche im Voraus, andere wenige Minuten vor ihrer Ankunft. Wir möchten es ihnen erleichtern, die besten Hotels mit den besten Preisen zu entdecken. „Auszeit“ durchsucht alle exklusiven HT-Deals, um die besten Angebote zu finden. Darunter befinden sich auch ein paar Juwelen, die ohne die neue Funktion nicht gefunden worden wären.“
HotelTonight arbeitet mit zehntausenden Hotels weltweit zusammen, um überall die besten Last Minute-Deals zu sichern. Die innovative neue „Auszeit“-Funktion hilft den Gästen neue Hotels zu entdeckten und weckt gleichzeitig die Nachfrage. Währenddessen können Hotels ihre unverkauften Zimmer mit neuen Gästen belegen, die sonst wahrscheinlich kein Hotelzimmer gebucht hätten.

HotelTonight hat außerdem die Funktion GeoRate aktualisiert, die ortsbasierte Rabatte bietet (früher „Rate Drop“ und „Bonus Rate“). Sie bietet einzigartige Preisvorteile, die in keiner anderen App oder Webseite angeboten werden – mehr als 70 Prozent Preisnachlass pro Nacht. Da die Rabatte nur in speziellen Regionen und zu bestimmten Zeiten angeboten werden, bietet die Funktion GeoRate den Hotels ein höheres Niveau an Kontrolle und Flexibilität, um neue Kunden zu gewinnen und Zimmer zu belegen. Seit die Funktion im Januar veröffentlicht wurde, stieg das Interesse an HotelTonight seitens der Konsumenten und der Hotels – mehr als 25 Prozent aller gebuchten Zimmer sind GeoRate-Angebote. Jedes fünfte Zimmer auf HotelTonight ist ein GeoRate-Angebot.

GeoRate-Angebote in der App finden (Preise werden in grün angezeigt und die Angebote sind mit dem GEORATE-Logo gekennzeichnet):

– Nach 12:00 Uhr mittags (lokale Zeit) im Umkreis des Hotels für Buchungen für die selbe Nacht (noch mehr Rabatt gibt es ab 18:00 Uhr)

– Jederzeit, wenn sich ein Nutzer an einem Ort befindet, von dem Hotels viele Buchungen erhalten, wie am Flughafen, am Bahnhof oder in einer anderen Stadt (um den Nutzer zum Reisen zu ermutigen)

Für mehr Informationen über „Auszeit“, GeoRates oder HotelTonight besuchen Sie https.//www.hoteltonight.com oder folgen Sie HotelTonight auf Facebook (HotelTonight), Twitter (@HotelTonight), Instagram (HotelTonight) oder SnapChat (HotelTonight).

So funktioniert HotelTonight:
– Hotelzimmer für heute Abend oder bis zu einer Woche im Voraus bei über 15.000 Partnerhotels in 500 verschiedenen Destinationen weltweit

– Hotelzimmer können in weniger als 10 Sekunden und in nur drei Klicks und einmal Wischen vom Start der App vollständig gebucht werden

– Alle Hotels wurden sorgfältig vom HotelTonight-Team ausgesucht und sind in verschiedene Kategorien eingeteilt (wie zum Beispiel Solid, Hip oder Luxe) und mobiloptimiert bebildert

– Rückt der geplante Check-In näher und haben Hotels noch Restkontingente, dann fallen die Zimmerpreise. HotelTonight stellt den Kontakt zwischen den Reisenden und dem Hotel her und bietet beiden guten Deals

– HotelTonight bietet außerdem exklusive Angebote, die nur an bestimmten Orten sichtbar sind und die sogar noch höhere Rabatte bieten, um spontane Abenteurer zu unterstützen

Durch den Aufbau guter Beziehungen zu Hotelpartnern bietet HotelTonight exklusive und einmalige Angebote für Reisende. HotelTonight arbeitet weiter daran, das Reise- und Buchungserlebnis einfach und für alle Beteiligten sinnvoll und mit mehr Spaß zu gestalten.

Die App kann für iPhone, iPad, Windows Phone und Tablet und jedes Android-Gerät unter folgendem Link heruntergeladen werden: www.hoteltonight.com/now.

HotelTonight ist eine App für die mobile Buchung ausgewählter Hotels zu günstigen Preisen, egal ob am gleichen Tag oder bis zu einer Woche im Voraus. Freie Zimmer in über 500 Destinationen lassen sich über die Anwendung kurzfristig und schnell buchen. Nutzer profitieren von der Vorauswahl der Qualitätshotels durch das HotelTonight-Team sowie vom Bedienkomfort und der Flexibilität bei der Buchung. Für Hotels stellt HotelTonight eine Plattform bereit, mit der freie Zimmerkontingente gefüllt werden können, die sonst leer bleiben würden.

Mit dem App-Only-Konzept ist HotelTonight ein Pionier auf dem Reisebuchungsmarkt und bietet eine Lösung für das steigende Bedürfnis nach Mobilität und Komfort, auch bei der Hotelbuchung.

HotelTonight wurde 2011 in San Francisco, Kalifornien, gegründet. Investoren wie Accel Partners und erfahrene Tourismus-Experten finanzieren und beraten das Unternehmen. Mehr Informationen zu HotelTonight und die App zum kostenlosen Download finden Sie unter www.hoteltonight.com.

Firmenkontakt
HotelTonight
Elliot Adams
9 Henrietta Street
WC2E London
+49 (0) 89 211 871 43
hoteltonight@schwartzpr.de
http://www.hoteltonight.com

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Str. 42A
80331 München
+498921187136
hoteltonight@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de