Hotelpartner präsentiert sich als Aussteller auf dem Hotelmarketing Tag 2011

Das Dienstleistungsunternehmen für nachhaltiges Yield-Management in der Hotellerie stellt auf dem Hotelmarketing Tag 2011 in Luzern aus. Die Veranstaltung findet am 26. September 2011 im Hotel Schweizerhof statt und informiert die Teilnehmer rund um das Thema E-Marketing.

Der Hotelmarketing Tag findet bereits zum zweiten Mal statt. Neben den Themenschwerpunkten Social Media, Hotelbewertungen und Websites steht auch das Networking oder der Informationsaustausch untereinander im Vordergrund der Veranstaltung. Organisatoren sind Schweiz Tourismus und hotelleriesuisse Swiss Hotel Association. Es werden über 250 Teilnehmer erwartet. Darunter befinden sich Hoteliers sowie Verbände aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.
„Der Hotelmarketing Tag 2011 ist für uns eine ideale Plattform, um sich mit den Vertretern verschiedener Hotels und Fachleuten aus dem Bereich E-Marketing auszutauschen“, so Martin Werlen, Geschäftsführer der HotelPartner GmbH.
Hotelpartner gestaltet nachhaltige Konzepte für die effektive Preisgestaltung und gehört damit zu den wenigen Unternehmen in Europa, welches diese Dienstleistung anbietet. Es handelt sich hierbei um maßgeschneidertes Yield-Management für Privathotels und kleinere Hotelgruppen. Dabei fallen für den Hotelier keine Fixkosten an. Es werden lediglich Provisionen auf Erfolgsbasis gezahlt.

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Unternehmen für nachhaltiges Yieldmanagement in der Hotellerie mit Sitz in Bern. Weitere Büros befinden sich in Deutschland und in Österreich. Über 15 Experten aus der Hotellerie und dem IT-Sektor unter der Leitung von Oliver Zurwerra unterstützen Hotels in Bezug auf die Optimierung des Zimmerverkaufs. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yieldmanagement in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. HotelPartner betreut bereits über 150 Kunden in der Schweiz. „Mit individuellen Umsatzstrategien in die Zukunft“ ist das Motto des Unternehmens, welches mit dem „Milestone 2009“, der wichtigsten Schweizer Tourismus-Auszeichnung, verliehen für Mut, Innovation und Professionalität eines Unternehmers bzw. Unternehmens ausgezeichnet wurde.

Hotelpartner GmbH
Martin Werlen